Jetzt muss ich aber mal dumm fragen; damit ist doch das Einstellen hinten an der Flügelschraube gemeint, oder? Das merkt man doch beim Bremsen, dass sich das Pedal immer weiter runter drücken lässt
winke
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
BrummBrumm hat geschrieben:Jetzt muss ich aber mal dumm fragen; damit ist doch das Einstellen hinten an der Flügelschraube gemeint, oder? Das merkt man doch beim Bremsen, dass sich das Pedal immer weiter runter drücken lässt
winke
ja und nein
ja, das verstellen mit der flügelschraube
nein, der fuss-bremshebel hat immer weniger spiel bis der bremspunkt erreicht ist.
erklärung: beim kettespannen wandert das hinterrad nach hinten - logisch!
dadurch verkürzt sich das spiel am bremsseil, das kann sogar soweit gehen, dass die bremse zu macht und sich das hinterrad nur noch schwer oder gar nicht mehr dreht. darum gleicht man das wieder über die flügelschraube am bremsseil aus, indem man die flügelschraube soweit heraus schraubt bis das rad wieder frei dreht. hoffe etwas geholfen zu haben.
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Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
je nach verschleißgrad wird die karre sogar hinten höher. also wer ne höhelegung braucht sollte einfach seine kette nichtmehr fetten und dann einfach fleissig am excenter drehen
Django hat geschrieben:naja, sobald ich den exenter drehe, ist ja die kette nacher wieder stärker gespannt...
ich meine du kannst den excenter in uhrzeiger- und gegen die uhrzeigerrichtung drehen. da steht bei richtiger spannung der kette, die achse auf jeweils einer anderen höhe - probiers mal aus.
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Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
aber bei einem neuen kettensatz halt nur begrenzt.
eben genau deshalb ist sie ja danach niedriger gewesen.. da der alte kettensatz schon stark gelängt war und ich hier deshalb den excenter weit verdrehen konnte