Auspuffanlage......Sportauspuff???

alles rund um den 250er Motor
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

ELS hat geschrieben:Sers,

hab nen Leo Vince X3 drauf ohne einen Einsatz.

Bringt so 1-2 Ps und hat einen Absouten Hammer sound.
Warst du auffen Prüfstand? :lol: :lol:
Ich kann mir nicht vorstellen das man die Mehrleistung merkt!
Aber gegen guten Sound ist nichts einzuwenden!!!
ELS
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:05

Beitrag von ELS »

Hi,

also auf dem Prüfstand war ich nicht, allerdings merkt man dass auch nur so richtig wenn man den Einsatz dadrin rauslässt, aber die Mehrleistung spürt man wirklich.

MFG ELS


...ich möchte die Welt auf Zwei Rädern erkunden...
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Hast du mal nen Versuch unternommen das Teil eintragen zu lassen und hast du Fotos wie das Teil am Mopped aussieht?
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Wie das Zuführrohrproblem gelöst ist, würde mich auch interessieren... Einzelanfertigung?
Zur Abnahme wird wohl ne Geräuschmessung und ne Abgasmessung fällig werden... ob sich das lohnt bei so nem alten Moppet? :?: da rieseln die €s aus dem Portemonnaie in die TÜV-Kassen :evil:

/e: Vor allem ohne dB-Killer wirds wohl sehr schwer den abnehmen zu lassen... wenn man ihn mit Killer eintragen lässt und dann ohne rumfährt, kann man sichs wohl auch gleich ganz sparen ne teure Eintragung zu machen.
ELS
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:05

Beitrag von ELS »

Hallo,

ne hab den Versuch es eintragen zu lassen noch nicht gemacht, dachte die Zeit auch es Wäre net nötig.

Zum Rohr, ist aus Fiting´s und Rohrstücken zusammengeschweißt und dann mit Rohrschellen an den Enden fest gemacht.
Mitm bisschen Werkzeugmachergeschick gar kein Thema.

Kann euch Bilder gern per E-Mail schicken, brauch dann halt eure adressen.

MFG ELS

...ich möchte die Welt auf Zwei Rädern erkunden...
ELS
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:05

Beitrag von ELS »

/e: Vor allem ohne dB-Killer wirds wohl sehr schwer den abnehmen zu lassen... wenn man ihn mit Killer eintragen lässt und dann ohne rumfährt, kann man sichs wohl auch gleich ganz sparen ne teure Eintragung zu machen.
Stimmt, mit dem größten db-Killer ist der Topf Leiser als das Original.

MFG
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Hey,

lad' doch einfach die Fotos auf www.imageshack.us hoch, dann können sie alle sehen.

Und ein Video oder Soundfile wäre auch interessant... kann man z.B. auf www.rapidshare.com hochtun ;)

bin mal gespannt! :)
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

mal was anderes, wieviel leichter ist denn der BSM Auspuff?
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Puh, das ist ne gute Frage... aber ich werd ihn die Tage eh mal abbauen (:twisted:), dann kann ich beide gleich wiegen. Aber federleicht ist er nicht, so wie das Jetson Aluteil wo es bei den Amis gibt (1,5kg Gewicht! :shock: )
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Is ja geil,schade das man das jetsondingen hier nicht eingetragen bekommt...
Aber wenn er schon keine Mehrleistung bringt, sollte er schon ordentlich leichter sein.
Antworten