Kolbenspiel

alles rund um den 250er Motor
Antworten
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Kolbenspiel

Beitrag von biest66 »

Moin,
Wie groß darf das Spiel zwischen Kolben und Laufbuchse max. betragen
damit sich der Einbau noch lohnt?
Habe einen Zylinder wo das Spiel 0.1mm beträgt ist das ok? Laut Aussage der
Werkstatt.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn insgesamt 0,1mm kannste das machen. ich schätze 0,5-1,0 liter öl auf tsd. hängt dann vom zustand der kolbenringe ab. wenn das auf beiden seiten ist würde ich das nicht mehr zusammen bauen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

fährst du viel?
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Hallo,
Ne fahre nur ab und zu ein wenig die Waldwege, nur meine braucht jetzt ca 200-300ml Öl auf 150km :( hat jetzt 36000km runter.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Stattliche km Leistung für eine 250er ,da könnte man ihr doch mal einen Übermaßkolben und einen ausgdrehten Zylinder gönnen wenn die Nockenwellen und Ventile noch fit sind.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Gib es hier jemanden im Forum der Zylinder hohnen kann für den passenden Übermaßkolben?
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

Wenn du nur wenig fährst lohnt sich das denn? Ich will nicht schon wieder Werbung machen.:) .Benutz mal die suche ....sag Stichwort otto:D. Lg
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Ja lohnen wird sich das wohl glaube nehm Sie mal selber auseinander mal sehen wie es im Motor aussieht
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

das ist die richtige einstellung!
Antworten