Beleuchtung der KLR...

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

KLR650Tengai hat geschrieben: P.S.Die meisten der angebotenen billigeren DE-Scheinwerfern gibts nur entweder als Abblend oder als Fernscheinwerfer!!
Der von mir gewählte kann beides wegen der Blende, ist aber auch teurer!!!
Bitte nicht verwechseln!!!!
Grummel, ich hab' mir damals aber extra die "billigen" besorgt, wegen diesem doofen Doppelabblendlichtthema... :?

Na ja, ist eh' Zukunftsmusik, da mit dem Umbau ja auch eine andere Maske dran soll.
Ob das jemals was wird.... :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

besseres Licht

Beitrag von Balu »

Hallo,
möchte mich gerne auch zu diesem Thema äußern.
Es ist richtig, daß H1 - H... nur den Sockel (mit 1- oder 2-Drähten; also Abblend- und Fernlicht) bezeichnet.
Mit einer besseren Glühbirne kann man schon mal einiges rausholen. Da gibt es hin und wieder Tests zu den einzelnen Lampen.

Rein vom Äußeren kann man leider überhaupt keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Licht eines Scheinwerfers ziehen. Es ist leider auch oft bei neueren Modelle so, daß die Dinger zwar gut aussehen, aber aufgrund der Streuung oder was weiß ich kein vernünftiges Licht auf die Straße bringen.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

Also mein Lichtproblem hat sich entgültig erledigt! :D vor mir ist immer Tag!http://www.outofrange-project.de/WP_20130605_024.jpg
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Hast du deine KLR mit Kuhfell bezogen :eek: :eek: :eek:
Mehr Fotos bitte
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

Bärenfell :D


Bild BildBildBildBild

Vor 2Wochen mit dem Baby meinen Eisenarsch gemacht! 1713km an den westlichsten Punkt in Frankreich und wieder zurück!
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Schraubt euch doch so eine LED Zusatzfunzel von Trail Tech auf den Helm,so lange kein Gegenverkehr kommt dürfte das genug Ausleuchtung bringen. Vorsicht Ironie!
Hab mir für Offroad Touren einen breit strahlenden 12v Mini "Deckenstrahler" aus dem Baumarkt an den Cross Schild geschraubt das gibt eine richtig gute Ausleuchtung da wo man es braucht! Kabel läuft über Arm und Lenker ,unterbrochen durch einen Stecker.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten