KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mal ne blöde Frage zum Felgenkranz vorne...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KawaLaci
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 21:02    Titel: mal ne blöde Frage zum Felgenkranz vorne... Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen wink
Wie oben schon beschrieben hab ich noch immer so ein komisches Umbauprojekt
Im Kopf, wobei ich den Hintren Felgenkranz vorn Einspeichen möchte um auf 17
Zoll zu kommen...die Felgenbreite liegt ja bei 2, 5...
Jetzt ist die Frage...was kriege ich da für einen Reifen von der Breite her drauf?
100/110/120?
Hinten ist ja ein 130er drauf und zugelassen standardmäßig. Ein 130er passt leider net zwischen die Gabel. ..
Fals sich einer Fragt ... was hat der Depp vor...hab noch nen haufen Teile liegen für
eine komplette Maschine und will einen Caferacer draus machen.
Schutzbleche und Heckverkleidung will ich selber anfertigen und anpassen aus Alublech.
English Wheel ist schon auf dem Weg und der Motor ist auch schon zerlegt und wird neu
Aufgebaut...wenn es für jemand Interessant ist, werd ich Stück für Stück ne Umbaudoku
Posten ....
Schöne Grüße aus Nürnberg
Laszlo
_________________
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab so einen Umbau des Vorderrades öfters in den Ami Foren gesehen (ADV Rider) der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen soll aber sehr beliebt sein!
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailrider
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung ist wohl ein 18 Zoll Umbau.

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=621693
_________________
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KawaLaci
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich klar wenn man einen Caferacer aus ner Klr bauen will,
würde ein 21er Vorderrad ziemlich blöd Aussehen.
Die Gabel kriegt man problemlos tiefer mit anderen Gabelfedern.
Ein anderes Vorderrad mit 17 Zoll und passender Nabe zu finden ist glaub ich schwerer
als das Vorderrad Umspeichen.
_________________
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balu
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 760
Wohnort: 92- Amberg (BY)

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 18:59    Titel: Vorderreifen Breite Antworten mit Zitat

Hab eben mal nachgemessen und bin der Meinung, daß ein 120er reinkönnte. Mehr wohl nicht. Zudem ist trotz gleicher Reifenbreiten-Bezeichnung oft der eine Reifen von diesem Hersteller etwas breiter und vom anderen ein Modell etwas schmäler. 100 Prozent kann man sich nicht drauf verlassen.
Der 17-Zöller ist vom Durchmesser her ca. 4 cm kleiner (also kommt deine KLR sowieso 2 cm vorne tiefer). Und in diesem Bereich ist der untere Gabelholm noch etwas verdickt, um die Gabelschoner-Dinger aufzunehmen.
Darunter hab ich 135mm Breite gemessen.

Ich selbst versuche es bei meiner Umbauplanung mit einem 120er. Sollte klappen. Momentan ist auf der von mir gekauften Felge ein 110er drauf. Wenn der eingebaut ist, kann ich immer noch entscheiden, ob es für 120mm reicht.

Würde sehr gerne einen bebilderten Umbau von dir mitverfolgen.

Gruß
_________________
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2055
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 21:32    Titel: Re: Vorderreifen Breite Antworten mit Zitat

Balu hat Folgendes geschrieben:

Der 17-Zöller ist vom Durchmesser her ca. 4 cm kleiner (also kommt deine KLR sowieso 2 cm vorne tiefer).

Würde sehr gerne einen bebilderten Umbau von dir mitverfolgen.

Gruß


Deswegen sind die Amis am Mars vorbei geflogen.... Einheiten...

Klugscheißmodus an:

Der 17 Zöller ist 4 Zoll (=10,16 cm) kleiner als der 21 Zöller. Die Kiste kommt (metrisch) also ca 5 cm runter vorne.

Klugscheißmodus aus.

Gruss Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balu
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 760
Wohnort: 92- Amberg (BY)

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hatte mir 4 cm eingebildet. Verlegen War aus dem (wohl nicht mehr so guten) Gedächtnis.
Dafür kann ich jetzt sogar Werte in Millimeter nachreichen - bzw. kannst du dir selber ausrechnen lassen. Hatte für meine Umbau-Vorstellungen folgende Seite gefunden:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Gruß
_________________
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KawaLaci
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...der Tip ist gut!
Dankeschön. ...

Grüße Laszlo
_________________
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de