Frage an die Profis...

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Frage an die Profis...

Beitrag von Suntzun »

Muskelschmied hat eine Frage zu dem Kofferträger an der Tengai seiner Liebsten...ich finde es sind Givi´s...aber wer kennt sie genau? Und welche Koffer passen dran?
Bild
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ja das dürfte ein Givi-Träger-System sein.
Meiner Meinung nach für ältere Givi-Koffer/Topcase mit Monokey-Verschlussystem.
Bei Monolock-Koffern/Topcase ist das Halterungssystem ein anderes.
Man muss ziemlich genau aufpassen, was für Koffer man da kauft, damit die auch passen.
Am besten anschauen oder beim Online- bzw. Gebrauchtkauf aussagekräftige Fotos schicken lassen!
Wesentlich ist, dass man am Träger unten die zwei Pins sieht, die in den Kofferboden passen müssen.

Das damalige Wing-System, original von Kawa für die KLR650, sieht ganz anders aus und da braucht's auch speziell die original Kawa-Koffer.

Dann gab's noch Träger von Five-Star für Krauser-Koffer (zumindest für die A) da sind die Rohre aber dünner und der "Rahmen" ist deutlich größer.

Ob's von Hepco-Becker damals schon was gab, weiß ich grad nicht so genau.
Für die C gibt's, glaube ich, ein Trägersystem - zumindest einen Topcaseträger, aber das müsste man bei Bedarf nochmal genau recherchieren.

Bei dem Foto frage ich mich allerdings, ob der Träger nicht hinter den Gepäckträger montiert werden sollte, anstatt davor.?

Jedenfalls würde ich mich, wie gesagt, bei der Koffersuche an Givi halten.
Speziell an Monokey-Koffer.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ja, das sind Träger für GIVI Monokey.

Ich hab auch solche, bzw. die von der KLR hat j.weber zum Umbau...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Chef hat geschrieben:Ob's von Hepco-Becker damals schon was gab, weiß ich grad nicht so genau.
Für die C gibt's, glaube ich, ein Trägersystem - zumindest einen Topcaseträger, aber das müsste man bei Bedarf nochmal genau recherchieren.

Bei dem Foto frage ich mich allerdings, ob der Träger nicht hinter den Gepäckträger montiert werden sollte, anstatt davor.
Jau Hepco-Becker hat es gegeben. Ist für das A und B Modell Baugleich, nur bei der mitgelieferten Blinkerverlegung kenne ich 2 Varianten.
Hab einen dran.

Hepcoträger sind ein Rechteck mit 3 abgerundeten Ecken + die hintere obere Ecke ist rechtwinklig mit halbmondförmiger Versteifung verschweisst. Das Rechteckgitter ist leer ohne diese Knastrohre.

Ich denke der gehört so angeschraubt, sonst zersemmelt der linksseitige Koffer u.U. trotz Verlegung den Blinker. Kenne aber die Monkeykoffer nicht genau.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

jo-sommer hat geschrieben:Ja, das sind Träger für GIVI Monokey.

Ich hab auch solche, bzw. die von der KLR hat j.weber zum Umbau...

Gruss Jo
Moin
Habe aber nur noch den Linken :D
Aus dem Rechtem habe ich mir nen neuen Steigbügel für meinen Trecker gebaut.
Hatte grad nichts anderes zur Hand, und die Flex, und das Scheweißgerät standen schon parat.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
muskelschmied
Regelmäßig da
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2013, 17:47
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von muskelschmied »

.. mein Dank an Suntzun weil er mein Kofferträgerproblem zur Diskussion gestellt hat,
also werde ich mich mal nach "gebrauchten Monkeykoffern" umschauen, will ja zu nächsten (unser "Erstes" also das meiner Fönigin und mir) Treffen mit Gepäck anreisen, schon für Sonnenbrille, Nagellack usw. 8)
bis denne danne
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
Antworten