Federbeintausch Tank
Federbeintausch Tank
So bin gerade dabei, mein Federbein zu tauschen.
Frage: Ist der Bolzen unten mit Seegerringen fest oder wie bekomme ich den raus?
Hat Jemand mal einen Tengai Tank auf eine 600/650 er gebaut?
Grüße
Ulrich
Frage: Ist der Bolzen unten mit Seegerringen fest oder wie bekomme ich den raus?
Hat Jemand mal einen Tengai Tank auf eine 600/650 er gebaut?
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Danke Phillip,
wollte nicht so drauf los basteln. habe sie jetzt im Keller, wo wir auch mal die XL gemacht haben. Mit der Kiste zu Dir wäre jetzt im Winter kaum gegangen.
Habe im Moment auch wieder die Abzieher für die Radlager, falls Du die noch nicht gewechelt hast und versuche dieses oder spätestens nächstes WE den Regler für Deine 600er frei zu machen.
Ich habe über Weihnachten frei. Falls Du auch Zeit hast, können wir ja mal wieder was machen, schrauben oder Kaffee trinken gehen.
wollte nicht so drauf los basteln. habe sie jetzt im Keller, wo wir auch mal die XL gemacht haben. Mit der Kiste zu Dir wäre jetzt im Winter kaum gegangen.
Habe im Moment auch wieder die Abzieher für die Radlager, falls Du die noch nicht gewechelt hast und versuche dieses oder spätestens nächstes WE den Regler für Deine 600er frei zu machen.
Ich habe über Weihnachten frei. Falls Du auch Zeit hast, können wir ja mal wieder was machen, schrauben oder Kaffee trinken gehen.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Ich habe gerade nochmal im WHB der 600er nach gesehen.
Muss mir mal morgen noch meine ansehen. Die 250er und die (alten) 600 haben nur 2 Wicklungen. Die neuen KLR600 (möglicherweise , schaue morgen mal bei meiner) und die 650er haben die Lichtmaschine mit 3 Wicklungen. Dem Regler sollte es egal sein, wenn das nur 2 Wicklungen angeschlossen sind. Also von 650 auf 600 ja, von 600 auf 650 nur, wenn die 600 3 Wicklungen hat.
Ansonsten sind die Regler aller Motorräder mit Statorwicklung und Permanentmagnetanregung bis auf die maximale Belastung und einem optionalen Sense Eingang alle gleich.
Habe mich da etwas mehr mit beschaftigen müssen, weil wir ständig Arger mit dem Regler von der TDM hatten. Im Moment entwickle ich selber einen, um ein für allemal Ruhe zu haben. So ein "one size fits all" Gerät.
Grüße
Ulrich
Muss mir mal morgen noch meine ansehen. Die 250er und die (alten) 600 haben nur 2 Wicklungen. Die neuen KLR600 (möglicherweise , schaue morgen mal bei meiner) und die 650er haben die Lichtmaschine mit 3 Wicklungen. Dem Regler sollte es egal sein, wenn das nur 2 Wicklungen angeschlossen sind. Also von 650 auf 600 ja, von 600 auf 650 nur, wenn die 600 3 Wicklungen hat.
Ansonsten sind die Regler aller Motorräder mit Statorwicklung und Permanentmagnetanregung bis auf die maximale Belastung und einem optionalen Sense Eingang alle gleich.
Habe mich da etwas mehr mit beschaftigen müssen, weil wir ständig Arger mit dem Regler von der TDM hatten. Im Moment entwickle ich selber einen, um ein für allemal Ruhe zu haben. So ein "one size fits all" Gerät.
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Ja Danke,
aber Platine layouten und Prototyp würde ich auch gerne machen. Das ist für mich wie für andere Adventure spielen. Herausfinden wie es funktioniert und mit dem Prototyp testen, ob es stimmt.
Aber die Serienplatinen (auch für den Regler) wäre toll.
Dann hätte das Forum eventuell universellen Ersatz für CDI und Regler.
Grüße
Ulrich
EDIT: Bin in die falsche Spalte gerutscht. Das oben bezog sich auf die CDI in einem anderen Thread. Der Regler ist bereits funktionstüchtig simuliert. Jetzt geht es ans Layout.
aber Platine layouten und Prototyp würde ich auch gerne machen. Das ist für mich wie für andere Adventure spielen. Herausfinden wie es funktioniert und mit dem Prototyp testen, ob es stimmt.
Aber die Serienplatinen (auch für den Regler) wäre toll.
Dann hätte das Forum eventuell universellen Ersatz für CDI und Regler.
Grüße
Ulrich
EDIT: Bin in die falsche Spalte gerutscht. Das oben bezog sich auf die CDI in einem anderen Thread. Der Regler ist bereits funktionstüchtig simuliert. Jetzt geht es ans Layout.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.