e-Starter funktioniert nicht

alles was es sonst noch an der 600er gibt
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Ringo
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e-Starter funktioniert nicht

Beitrag von Ringo »

Hallo

mein E-starter funktioniert nicht mehr. Batterie hat 12,6.
Das Anlasserrelais hört man. Batterie springt auch nicht mit überbrücken an.
Wenn die KLR durch den Kickstarter gestartet wird und dann die Spannung gemessen wird, fällt sie auf 9. Sind das jetzt zwei verschiedene Probleme oder gibts nen zusammenhang. Kabel und Stecker wurden alle gecheckt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß-Ringo
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Lade die Batterie mal vollständig auf.
Die 12,6V ist die Leerlaufspannung und sagt nicht viel aus.
Miss die Spannung während du auf den Starter drückst.
Liegt sie dann unter 9,4V ist die Batterie hin.
Habe das gerade an meiner XR geprüft, die geht beim orgeln auf 11,2 runter, so als Vergleich.
Sobald der Motor läuft, sollten an der Batterie bis zu 14,5V anliegen.

Klingt als hätte eine Zelle Schluß und zieht die Spannung auf 9V runter.
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Ringo
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Beitrag von Ringo »

Batterie hat vom Ladegerät weg 12,6 und wenn ich den Motor starte, dann hält sie sich so. Bei Erhöhung der Drehzahl geht sie auf 9,5.

Das ganze könnte also deiner Meinung nur problem darstellen, sprich, kaputte batterie?

warum springt sie dann aber nicht beim überbrücken an?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Ringo hat geschrieben:... wenn ich den Motor starte, dann hält sie sich so...
Verstehe ich nicht, was heißt das.Was willst du uns sagen?

Edit:
Batterie ausgebaut.
H4 Lampe (Abblendlicht) mit Draht direkt an die Batterie tüddeln.
Nicht die Pfoten verbrennen und nicht blenden.

Wie hoch ist die Spannung in Volt an den Polen ? Hält sie sich so um die 12+V oder fällt sie ab?
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Ringo
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Beitrag von Ringo »

Nordlicht hat geschrieben:
Ringo hat geschrieben:... wenn ich den Motor starte, dann hält sie sich so...
Verstehe ich nicht, was heißt das.Was willst du uns sagen?
die ausgebaute batterie beträgt 12,6 und die eingebaute, wenn der Motor läuft (standgas) auch zwischen 12,6-12,8V. Bei Erhöhung der Drehzahl geht die Spannung runter auf 9,5V.

Wenn es an der Batterie liegt, warum aber springt sie dann beim Überbrücken nicht an?
Ringo
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Beitrag von Ringo »

danke für die Tipps, Thema hat sich erledigt
funktioniert wieder.
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meier13
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Beitrag von meier13 »

Wahrscheinlich Regler hin, wenn die Spannung so stark sinkt. Ich würde mal dem Stecker vom Regler abziehen und dann starten. Wenn Du dann gas gibst, sollte die Spannung nicht/kaum sinken. Zusätzlich kannst Du noch das Licht einschalten und sehen, ob die Spannung einigermaßen stabil ohne Regler bleibt. Wenn die Batterie in Ordnung ist, sollte die Spannung kaum sinken, ist sie defekt, bricht die Spannung rasch zusammen.

Güße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
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Beitrag von Balu »

Was war denn, Ringo?
Was hast du gemacht, weil sie jetzt wieder läuft?!?
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