Kann es sein?

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Kann es sein?

Beitrag von schrauberz »

Ja servus!
Ich kenne die 600er nur von Bildern,aber kann es sein das die den exakt selben Rahmen hat wie die 250er?Ich muss nämlich UNBEDINGT nen grösseren Tank haben und den hab ich für die 600er des öfteren schon gesehen...
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Naja, also zu der Rahmenfrage kann ich nix sagen... glaub eher nicht dass die _vollkommen_ identisch sind.

Eine Auskunft kann ich dir aber geben: Wenn du von dem 21,5L Acerbistank redest, dann ja: wenn man sich nen Haltesatz bastelt, dann passt der auch an der 250er, denn die ist im Teilegutachten ausdrücklich erwähnt als zulassungsfähig.
Bei Bedarf: ich hab noch eine Gutachtenkopie hier liegen.
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Fein,ich werde drauf zurückkommen!

Is das dann der tank für die 600er oder 650er?
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Wie gesagt, der Tank ist laut Gutachten für die 600 und 250er. Auf ebay wird er meistens nur als Tank für die 600er angeboten.
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Und welchen Umfang haben dann die "Bastelarbeiten"?
KLRtreiber
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2007, 18:18
Wohnort: Kusel in der Pfalz

Beitrag von KLRtreiber »

Also, ich klinke mich da eben mal rein.
Ich habe auf meiner 250-er einen 17-Liter Götz-Tank montiert. Der wurde mir damals auch als als passend für die 600-er und die 250-er angepriesen. Tatsächlich scheint er aber für die 600-er gemacht zu sein.
Das Problem ist aber nur die hintere Befestigung unter der Sitzbank - vorne paßt alles. Es fehlen etwa 3 cm, damit der Tank an der dafür vorgesehenen Stelle festgeschraubt werden kann. Mit einem kleinen selbstgefertigtem Adapterstück habe ich das Problem gelöst.
Ergo: Die Rahmen von 600-er und 250-er sind wohl sehr ähnlich, aber nicht identisch.
Gruß aus der Westpfalz
Udo
Antworten