Ladespannung im Leerlauf zu gering

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Thommy B.
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2010, 19:40

Ladespannung im Leerlauf zu gering

Beitrag von Thommy B. »

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im Leerlauf die Spannung zu sehr abfällt und der Motor dann ausgeht, vor allem, wenn Verbraucher eingeschaltet sind. Der Ladestrom bei erhöhter Drehzahl ist einwandfrei.
Bei einer Widerstandsmessung der Statorwicklungen sollten laut Handbuch 0,3 - 0,5 Ohm anliegen. Bei meiner Messung waren es 1,0 Ohm. Meine Frage: Kann dieser leicht erhöhte Wert schon der Auslöser dafür sein? Hat vielleicht jemand noch einen funktionierenden Stator liegen, den er mir zu Testzwecken zur Verfügung stellen kann?

Also, Elektrikspezies vor! Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn das ständige antrampeln nervt mittlerweile. :<


Gruß Thommy
Benutzeravatar
Kawa-Hühnchen
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2012, 13:28
Wohnort: LUTTEN

Beitrag von Kawa-Hühnchen »

Es könnte der Gleichrichter sein der ist seperat Verbaut
LEBE JEDEN TAG ALS WENN ES DEIN LETZTER IST
Antworten