Problem mit KLR 250 D

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
KLR 250 D

Problem mit KLR 250 D

Beitrag von KLR 250 D »

Ich hab folgendes Problem.

Hab ne Kawasaki KLR 250 D Baujahr 1985 - Tachostand 35k Kilometer - also schon einigermaßen alt.

Jetzt zu dem Problem:

Letztens fuhr ich auf der Landstraße mit ca. 110 als plötzlich das Motorrad anfängt zu ruckeln, als

ob es kein Benzin mehr bekommt. Ich geh kurz vom Gas und geb kurz darauf weiter Gas doch ich komm nicht über 80 Km/h also geh ich wieder vom Gas und das Motorrad geht einfach aus.

Ich roll also auf den nächsten Parkplatz und starte ohne Probleme neu, hab mir auch nix schlimmeres dabei gedacht.



So und jetzt das eigentliche Problem wobei ich auch nicht weiß ob es was mit dem oberen Vorfall zu tun hat.

Also kurz nachdem ich wieder losgefahren bin fängt das Motorrad in höheren Drehzahlen (ab 6000) komisch an zu klackern. Das klackern kommt jedoch, so wie es mir vorkommt, von der Gegend unter meinem Tacho, also da wo die Luft angesaugt wird.

Je höher die Drehzahl desto lauter auch das Klackern.



So heute bin ich wieder etwas gefahren um nochmal zu schaun wie das Motorrad läuft.



Bis 60 - 80 konnte ich ohne Probleme fahren, also noch mit rasseln aber sonst keine Probleme.

So dann fahr ich auf die Landstraße und plötzlich wieder das selber, Motorrad stockt und geht aus.

Danach war das Rasseln/Klackern sogar noch lauter und titt auch bei niedrigen Drehzahlen auf.

Leichter Dampf trat auch von der Gegend des Motors aus.

Kann es sein das der Motor langsam den Geist aufgibt oder ist es etwas anderes ?



Deshalb wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt ?



Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 250 D

Beitrag von KLR 250 D »

leider kein kawa händler in der nähe
Ich hab vorhin mal ein bisschen daran rumgeschraubt.

Vorne an der KLR sind doch rechts und links zwei solche Lufteinlässe zur Kühlung mit einem Gitter die hab ich mal voneinandergenommen, da ist auch eine Flüssigkeit drin wo steht "Do not open, hot" habs trotzdem mal aufgemacht und da ist mir gleich so eine Dreckbrühe entgegengeflossen, ungefährt solches Wasser das immer in den Pfützen ist also so leicht bräunlich, sollte ich da vielleicht neues Wasser einfüllen, oder ist das ne besondere Flüssigkeit ?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Jap,braunes Wasser im Kühlsystem ist meistens dann schon ein Öl-Wassergemisch...das mit der Zylinderkopfdichtung liegt dann schon nahe!

Aber die Luft wird unter deinem Hintern angesaugt!!!
KLR 250 D

Beitrag von KLR 250 D »

mhh
ich hab grad gelesen das das Problem mit der Steuerkette und dem Kettenspanner zusammenhängt, dass die Teile vielleicht zu abgenutzt sind.
Das könnte doch sein, dass das das Problem mit dem Rasseln/Klackern ist
Antworten