Vergaser läuft über

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Vergaser läuft über

Beitrag von Fogl »

Hallo Leute,

der Vergaser meiner KLR 650 A läuft über sobald sie anspringt, der Sprit kommt massiv aus dem Überlauf oben rechts neben dem Choke, was kann das sein ?
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Ich würde sagen, dass das Schwimmernadelventil klemmt oder der Schwimmer richtig deftig falsch eingestellt ist. Also Vergaser raus und nachgucken ;-)
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Hello,

suppt der denn bei falsch eingestelltem Schwimmer oben aus dem Überlauf ? Und warum macht er das jetzt so plötzlich ? Ich war da doch gar net dran :eek:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Wahrscheinlich das gleiche Problem wie hier:

http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=6535&start=15


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Mal an der Schwimmerkammer anklopfen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

ah, wenn es plötzlich auftritt, also vorher nicht so war, dann würde ich den Thread auf den Chef verwiesen hat nachgucken oder einfahc mal etwas an der Kammer klopfen, wie KLR600 schrieb. Der Schwimmerstand verstellt sich ja nicht einfach so. Ist wohl einfach hängen geblieben der gute.
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

:zustimm:

Thank´s,

hab am Gaser geklopft und er hörte sofort auf überzulaufen :D , werde jetzt mal ne neue Schwimmernadel verbauen. Btw. weiß jemand zufällig wofür dieses Plättchen bei dem Rep.Satz sein soll, sieht aus wie ein Shim, aber im Vergaser ??? :?:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das ist der Blindstopfen für die Gemischeinstellschraube.
Schmeiß weg.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Moin Fogl,
ich denke das U-Scheibchen dürfte den Durchmesser haben wie die Feder der Standgasschraube (das Ding vorne, unten) und trennt damit die Feder vom kleinen Dichtring, damit die sich nicht eingräbt.

Eine neue Verschlußplatte hab ich noch nicht in den Sätzen gesehen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Moin,

denke das Nordlicht richtig liegt. Ich habe übrigens die Schwimmernadel getauscht, den Schwimmerstand wie im Bilderbuch beschrieben eingestellt
und das Ding lief gleich nach dem Start wieder über..... tzz. Naja, jetzt weiß ich wo ich klopfen muß wenn´s wiedrer passiert. :lol: Werde mich jetzt daran machen eine Bremssattelaufnahme für ne Tengai 2-Kolbenzange passend zu der größeren Bremsscheibe zu konstruieren, die Bremse der KlR650Ä ist ja echt grottig. :cry:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Antworten