ups: wie bau ich das denn ein

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
uni
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2009, 22:50
Wohnort: Germering

ups: wie bau ich das denn ein

Beitrag von uni »

Hallo KLR Forum.

Hab beim stöbern grad eine Upsidedowngabel von ner KLX 650 gefunden.

Weiß jemand von euch ob das Steuerrohr so übernommen werden kann.
Oder welche umbaumaßnahmen erforderlich sind.

Passt die Steckachse auch durch die 600 Felge weil da hab ich schon eine 19" und eine 17" felge einspeichen lassen würde ich ungern wegschmeißen!
Ok KLR 600 Erstbesitz seit 1986 ca 75000 KM
habe noch zwei weitere Bikes!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Mahlzeit uni, wie eben schon am Telefon gesagt, passt das mit der KLX Gabel nicht so einfach. Man muss da einen anderen Dorn anfertigen und einpressen lassen.

Habe hier zwar auch noch eine KLX Gabel und wollte das Projekt auch mal machen, doch dann denke ich mir, was wenn es sich damit scheiße fährt, also ich mit der KLX also Upside down nicht zurecht komme usw.

Gruß
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
osbek
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2014, 22:18
Wohnort: Deutschland

Beitrag von osbek »

Das mit dem Dorn ist so nicht ganz richtig. Man kann den originalen Dorn auspressen und die untere Gabelbrücke mit einem 32 mm Fräser von unten 3 mm tiefer einsenken. Dann bestellt man sich ein anderes unteres Lenkkopflager (30*52*16,5) und flext den Lenkanschlag ab. Das abgeschnittene Teil, wird dann von vorn am Rahmen wieder angeschweißt und et voilà ,ist die Gabel passend. Einziger Schönheitsfehler ist, das das Lenkschloss nicht funzt, daran arbeite ich aber noch. 8)

Viel Spaß beim Umbauen
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

Beitrag von Ernie »

Bild?
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

osbek hat geschrieben:Das mit dem Dorn ist so nicht ganz richtig. Man kann den originalen Dorn auspressen und die untere Gabelbrücke mit einem 32 mm Fräser von unten 3 mm tiefer einsenken. Dann bestellt man sich ein anderes unteres Lenkkopflager (30*52*16,5) und flext den Lenkanschlag ab. Das abgeschnittene Teil, wird dann von vorn am Rahmen wieder angeschweißt und et voilà ,ist die Gabel passend. Einziger Schönheitsfehler ist, das das Lenkschloss nicht funzt, daran arbeite ich aber noch. 8)

Viel Spaß beim Umbauen
Eine Tengai Rahmen habe ich auf KLX UpsideDown umgebaut, inkl. Lenkradschloss :D
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
osbek
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2014, 22:18
Wohnort: Deutschland

Beitrag von osbek »

@ doc, wurde deine Lenkschlossaufnahme am Rahmen um geschweißt, oder das Zündschloss von der cbr600 verwendet?
Nordische Grüße
Michel
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Originales Tengai Lenkradschloss
Rahmen nicht umgeschweißt, nur umgeflext (dünner und die Enden offen)

Gruß
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten