2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Hallo Leute,
für alle die es noch nicht wissen, ich plane eine Tengai Bremse (vorn) an das A-Modell zu basteln, soll heißen ich möchte den Bremssattelträger so verändern, das er ohne Adapter oder ähnliches an die Gabel der A passt.
Dazu habe ich eine Zeichnung des Trägers angefertigt um evtl. Teile bestellen zu können. Vorerst muß ich allerdings die Bremsscheibe der Tengai an das Vorderrad der A schrauben und anschließend den Sattel anpassen. Sobald ich näheres weiß melde ich mich hier wieder.
Da mein Sohn das Mopped hat, komme ich nicht so oft an das Gerät ran, also etwas Geduld.
für alle die es noch nicht wissen, ich plane eine Tengai Bremse (vorn) an das A-Modell zu basteln, soll heißen ich möchte den Bremssattelträger so verändern, das er ohne Adapter oder ähnliches an die Gabel der A passt.
Dazu habe ich eine Zeichnung des Trägers angefertigt um evtl. Teile bestellen zu können. Vorerst muß ich allerdings die Bremsscheibe der Tengai an das Vorderrad der A schrauben und anschließend den Sattel anpassen. Sobald ich näheres weiß melde ich mich hier wieder.
Da mein Sohn das Mopped hat, komme ich nicht so oft an das Gerät ran, also etwas Geduld.
Gruß
Fogl
das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
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Plan nochmal um und nimm einen Bremssattel von einer C (wegen zukünftiger Ersatzteilversorgung und Auswahl an Bremsbelägen).
Wenn Du dann einen eintragungsfähigen Adapter gefräst hast, hätte ich auch Interesse an solchen Adaptern.
Gruß Chef
Wenn Du dann einen eintragungsfähigen Adapter gefräst hast, hätte ich auch Interesse an solchen Adaptern.
Gruß Chef
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- Nordlicht
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Plan nochmal um, und nimm den Sattel vom Kymco Agility.
Der kostet neu keine 50 Euro incl. Kloetze und ist identisch mit dem von der KLR650E und der XTZ750.
Der kostet neu keine 50 Euro incl. Kloetze und ist identisch mit dem von der KLR650E und der XTZ750.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Nordlicht hat geschrieben:Plan nochmal um, und nimm den Sattel vom Kymco Agility.
Der kostet neu keine 50 Euro incl. Kloetze und ist identisch mit dem von der KLR650E und der XTZ750.
Ok,Ok, plane jetzt eine 6 Kolben - Backenbremse , neee mal im ernst, ich muß mit dem Material arbeiten was ich da habe und das ist nunmal ne Bremse von einer 95er Tengai (glaube ich )
Gruß
Fogl
das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
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Du irrst....jedenfalls wurden 95 keine Tengais mehr gebaut...oder irre ich mich?Fogl hat geschrieben:
Ok,Ok, plane jetzt eine 6 Kolben - Backenbremse , neee mal im ernst, ich muß mit dem Material arbeiten was ich da habe und das ist nunmal ne Bremse von einer 95er Tengai (glaube ich )
Ehemaliger Tengaifahrer...
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Das Ziel auf Kawateile zu bleiben könnte bezüglich einer Eintragung Vorteilhaft sein.
Ein weiterer Aspekt könnte hier auch die Betrachtung des Bremszylinders, das Handgeraffel halt sein:
Bei der Tengaibremse ist der ein anderer und darf gleich mit gewechselt werden.
Bei der C-Bremse könnten die Chancen sehr hoch stehen, das es technisch der gleiche wie an der A ist, da beide den gleiche Repkit verwenden.
Dann würden unterschiedliche Teilenummern möglicherweise schlicht aus einer Farbänderung herrühren.
Vorteil wäre hier, das dies ersteinmal nicht auch noch gewechselt werden müsste um passend zu bleiben.
Ein weiterer Aspekt könnte hier auch die Betrachtung des Bremszylinders, das Handgeraffel halt sein:
Bei der Tengaibremse ist der ein anderer und darf gleich mit gewechselt werden.
Bei der C-Bremse könnten die Chancen sehr hoch stehen, das es technisch der gleiche wie an der A ist, da beide den gleiche Repkit verwenden.
Dann würden unterschiedliche Teilenummern möglicherweise schlicht aus einer Farbänderung herrühren.
Vorteil wäre hier, das dies ersteinmal nicht auch noch gewechselt werden müsste um passend zu bleiben.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Ja, XTZ750 oder KLR650er Sattel auch am 50er oder 125er Roller.
Anyway, der DR800 Big SR43B Sattel ist identisch mit dem der Tengai.
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