Steuerkettenspannder

alles rund um den 250er Motor
Antworten
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Steuerkettenspannder

Beitrag von biest66 »

Hallo,

beim Steuerkettenspanner von ner 250er sind ja zwei Schrauben um den Spanner am Motor zu Befestigen die dritte Schraube in der Mitte ,ist die nur zum Abdichten der Einstellschraube dahinter oder bewirkt die sonst noch was?
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Mit der Schraube in der Mitte drehst Du den Spanner zurück. Das mußt Du machen wenn Du ihn wieder einsetzen willst. Wenn Du ihn eingesetzt hast die Schraube dann wieder los lassen und der Spanner fährt dann wieder aus. Ist eine ziemliche frimelei - am besten zu zweit machen.
Grüße,
Martin
PS Wenn Du den Spanner mit dem Schraubendreher zurückdrehst sanften Druck auf den Spanner ausüben - dann geht er leichter zurück
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ist schon so wie du sagst. die ist nur zum abdichten der dahinterliegeneden spannschraube. sieht man auch am o-ring. leider ist das gewinde nicht sehr haltbar.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Hallo,

Danke dann weiß ich bescheid
Antworten