Quietschen, Rasseln, kaputt // Reparaturkosten

alles rund um den 250er Motor
Antworten
creAtive

Quietschen, Rasseln, kaputt // Reparaturkosten

Beitrag von creAtive »

Servus Jungs,

wie schon im Titel angedeutet habe ich meine erste größere Tour mit meiner 250er (BJ '89, rund 23 tkm) gemacht, was sie leider nicht überlebt hat.

Angefangen hat es mit einem lauten Quietschen, danach ein erst leise, dann immer lauter werdendes Rasseln vom Motor her kommend Währenddessen zog sie immer weniger. Als ich nach 3-5 Minuten auf den nächsten Rasthof gefahren bin ging sie sofort aus.
Nun lässt sie sich schwerer treten und geht auch überhaupt nicht mehr an.
Blockieren tut sie jedoch nicht, sie lässt sich normal rollen.

Wie ich dem ein oder anderen Beitrag entnehmen konnte wird wohl die Gegensteuerkette und damit auch evtl. die Zylinder kaputt gegangen sein?

Falls es diese Teile betrifft, auf welche Höhe werden sich dann in etwa die Reparaturkosten belaufen?

Danke im Voraus für eure Hilfe. :)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

für mich hört sich das eher so an als wenn der motor trocken gelaufen ist. auch bei der 250er keine seltenheit. oft ist aber auch der zylinderkopf und das pleuelauge betroffen. vielleicht ist auch deine ölpumpe blockiert. aus welchem grund auch immer. ich schätze es wird jemand in den motor sehen müssen um deine fragen zu beantworten.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten