Wie Faltenbälge wechseln ?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
KLR600SuMo
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2014, 11:34

Wie Faltenbälge wechseln ?

Beitrag von KLR600SuMo »

Hallo, ich möchte an meiner KLR 600 die Faltenbälge an der Vorderradgabel wechseln. Wie komme ich da am besten ran, kann ich von unten aufmachen oder muss ich die Gabelbrücke abbauen ?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2508
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Rad raus, Holme einzeln raus, fertig.
Bei der Gelegenheit gleich das Gabelöl wechseln.
Vor Lösen der Holme die Deckel oben lösen, dann braucht man keinen Schraubstock.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6559
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

... und die Bremse samt Leitung lösen... und die Tachowelle :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten