KLR-Fahrer unter 160 cm Körpergröße

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Yorn
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2014, 19:58
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Yorn »

j.weber hat geschrieben:Moin Yorn
Hier ne C, für kleines Geld, und kleine Leute :D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Na, die wäre vielleicht was, danke.

Mein Kumpel hat schon einmal meine Suzuki DR650 (nicht tiefergelegt) nach Hause gefahren, als ich nach einem Sturz im Krankenhaus lag. Er ist dann an der Ampel immer so rechts rangefahren, dass er nach rechts gekippt ist und seinen Fuß auf dem Kantstein parken konnte... :)
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

Meine Tochter fährt ne normale C und ist auch nur 165cm groß, geht gut.
Hecktieferlegung und die Gabel nen cm durchstecken damit die Geometrie wieder stimmt und alles ist gut....
Gruß der SFA
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Na ja, 165cm zu 156cm sind ja auch nochmal ein deutlicher Unterschied...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Also ich hatte einen Kollegen mit 158 cm Körperlänge.

Der wollte mal auf meiner A probesitzen...

Ich hatte herzlich was zu lachen...

Und nein, ich schäme mich nicht deswegen!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ne A ist ja auch ne andere Hausnummer als ne C... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
torsten
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2013, 19:38
Wohnort: Niederdreisbach

Beitrag von torsten »

Moin,
meine Frau ist auch nur 1,58 und fährt mit meiner C.
Alle Welt hat doch das Problem das die KLR zu niedrig ist,
womit sollten "kleinere" sonst fahren als mit ner KLR.
Dann bleibt ja nur noch en Mofa :D
_________________________
Wie Du mir, so ich Dir
Benutzeravatar
Yorn
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2014, 19:58
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Yorn »

Moin Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Meinungen, Tipps etc.

:zustimm:
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
Benutzeravatar
miche187
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2014, 13:36
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von miche187 »

Ich wüsste ehrlich gesagt keine bessere Enduro als eine KLR-C (vll noch XT? oder DR?).

Gabelholme etwas durchschieben, so nen tieferlegungskit (das sind kürzere Knochen für die Umlenkung denk ich mal). Wenn das nicht reicht würde ich auf 17 Zoll Felgen umrüsten (von irgend einer Aprilia RS sollen doch welche ganz gut passen).

gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
Benutzeravatar
klr650machina
Öfters da
Beiträge: 97
Registriert: 11.03.2014, 11:26
Wohnort: Havixbeck

Beitrag von klr650machina »

aprillia rs 125.. da sind aber auch so 2 -3 cm dicke hülsen links und rechts zwischengebaut worden ^^
:lol:
Antworten