Knochenlänge?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
87er
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007, 16:02
Wohnort: Saarland

Knochenlänge?

Beitrag von 87er »

Kann mir jemand sagen wie gross das Bohrungsmass der Knochen an der Schwinge ist?
Ich messe bei mir 100mm von Mittelpunkt zu Mittelpunkt.
Wollte mir nämlich kürzere Knochen bauen um mein Heck höherzulegen. Jetzt habe ich welche mit 80mm Lochabstand und krieg die nicht rein weil das Federbein am Umlenkhebel anschlägt.
Ich könnte maximal auf 97mm Lochabstand gehen...

Hab ich vielleicht schon kürzere als Original drin???
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das wird wohl so sein... ich meine irgendwas um die 110mm wären orginal... aber warte mal auf andere antworten...
Benutzeravatar
Tomyknocker
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2007, 23:37
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Tomyknocker »

Bei der KLR 600 scheint 100mm normal zu sein, ist zumindest bei mir so gewesen. Hab seit kurzem welche mit 95mm drinne, die musste ich mit ziemlichen Kraftaufwand einbauen. Jetzt drückt das Federbein halt schön gegen die Schwinge :? .Aber was macht man nicht alles um die Maschine an 207cm Körpergröße anzupassen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

2,07 meter ?! :shock: was haste denn mit der gabel gemacht? die ist ja noch viel schlimmer.
Benutzeravatar
Tomyknocker
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2007, 23:37
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Tomyknocker »

Damit habe ich noch nichts gemacht, die scheint mir auch gar nicht so extrem weich zu sein. Kann sein, dass einer der Vorbesitzer da schon was gemacht hat. Aber mit den Füßen bin ich halt noch immer komplett auf dem Boden, nix mit nur Fußspitzen.
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
Benutzeravatar
87er
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007, 16:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von 87er »

Aha, gut 2,07m bin ich nicht... :)

Was hat das mit den 95mm denn gebracht an Höhe?
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
Benutzeravatar
Tomyknocker
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2007, 23:37
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Tomyknocker »

Habs leider nicht genau gemessen, würde aber sagen, dass es ca. 2-3cm gebracht hat. Hätte ruhig nen bissl mehr sein können, is aber schon besser geworden. Will nur nich umbedingt an den ganzen Teilen Rumfeilen. Ich glaube wenn man mehr will muss man sich nen anderen Dreiecksträger bauen :cry: .
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
Benutzeravatar
Tomyknocker
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2007, 23:37
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Tomyknocker »

Hab grad mal nen paar Bilder in den BILDER FRED gesetzt, dann kann man sich das mal anschaun.
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Ist doch schon ordentlich hoch, hinten ... 8)

Aber mal ehrlich, das Motorrad, auf dem Du mit 2Meter7 nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommst, ist (noch) nicht gebaut ...
So hoch wirst Du die (oder irgendeine) Kiste kaum legen können. :roll:

Mal ne andere Frage: Ist das das Original-Heck?

Gruß
Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

vielleicht könnte es für dich mit einer alten XT Tenere + höherlegung klappen :lol: , die soll doch von Haus aus sehr hoch sein...
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Antworten