KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Knochenlänge?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
87er
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 15:36    Titel: Knochenlänge? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wie gross das Bohrungsmass der Knochen an der Schwinge ist?
Ich messe bei mir 100mm von Mittelpunkt zu Mittelpunkt.
Wollte mir nämlich kürzere Knochen bauen um mein Heck höherzulegen. Jetzt habe ich welche mit 80mm Lochabstand und krieg die nicht rein weil das Federbein am Umlenkhebel anschlägt.
Ich könnte maximal auf 97mm Lochabstand gehen...

Hab ich vielleicht schon kürzere als Original drin???
_________________
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2325
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

das wird wohl so sein... ich meine irgendwas um die 110mm wären orginal... aber warte mal auf andere antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tomyknocker
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Landkreis Schaumburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der KLR 600 scheint 100mm normal zu sein, ist zumindest bei mir so gewesen. Hab seit kurzem welche mit 95mm drinne, die musste ich mit ziemlichen Kraftaufwand einbauen. Jetzt drückt das Federbein halt schön gegen die Schwinge Geschockt .Aber was macht man nicht alles um die Maschine an 207cm Körpergröße anzupassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6140
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

2,07 meter ?! shock was haste denn mit der gabel gemacht? die ist ja noch viel schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tomyknocker
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Landkreis Schaumburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Damit habe ich noch nichts gemacht, die scheint mir auch gar nicht so extrem weich zu sein. Kann sein, dass einer der Vorbesitzer da schon was gemacht hat. Aber mit den Füßen bin ich halt noch immer komplett auf dem Boden, nix mit nur Fußspitzen.
_________________
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
87er
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, gut 2,07m bin ich nicht... smile

Was hat das mit den 95mm denn gebracht an Höhe?
_________________
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomyknocker
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Landkreis Schaumburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habs leider nicht genau gemessen, würde aber sagen, dass es ca. 2-3cm gebracht hat. Hätte ruhig nen bissl mehr sein können, is aber schon besser geworden. Will nur nich umbedingt an den ganzen Teilen Rumfeilen. Ich glaube wenn man mehr will muss man sich nen anderen Dreiecksträger bauen cry .
_________________
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomyknocker
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Landkreis Schaumburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad mal nen paar Bilder in den BILDER FRED gesetzt, dann kann man sich das mal anschaun.
_________________
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flauschi
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 218
Wohnort: Westküste

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schon ordentlich hoch, hinten ... cool

Aber mal ehrlich, das Motorrad, auf dem Du mit 2Meter7 nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommst, ist (noch) nicht gebaut ...
So hoch wirst Du die (oder irgendeine) Kiste kaum legen können. Mit den Augen rollen

Mal ne andere Frage: Ist das das Original-Heck?

Gruß
Flauschi
_________________
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germortal
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 244
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könnte es für dich mit einer alten XT Tenere + höherlegung klappen lol , die soll doch von Haus aus sehr hoch sein...
_________________
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomyknocker
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Landkreis Schaumburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Heck hat nur ne andere Nummernschildhalterung bekommen und eben den Reflektor versetzt, ansonsten aber original.
Mit der Tenere könnte schon sein, saß aber nie auf einer.
Die KLR finde ich halt Uriger cool
_________________
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de