Reisen mit der Klr...Gepäck?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Reisen mit der Klr...Gepäck?

Beitrag von ritzel_ »

Hallo zusammen,

bestimmt gibt es hier einige die mit der 600er auch mal verreisen, auch bei mir wird geplant. Diesen Sommer evtl. Alpen, nächstes Jahr Isle of Man...

Was ich mich nun aber frage: Wohin mit dem Gepäck? Klamotten, Zelt, Schlafsack und nicht zuletzt Literweise Öl passen ja nicht mal eben in ne Gepäckrolle.

Kofferträgersysteme finde ich keine, der Kram von der 650 passt nicht.

Bei Polo habe ich das hier gefunden:
http://www.polo-motorrad.de/de/sattelta ... drive.html

Passt ja auch nicht, wegen dem Auspuff...

Wie löst ihr das?

Gruß, Dominic
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Also mein Bruder und ich waren immer mit Ortlieb Satteltaschen unterwegs.

Das hat gut funktioniert!

Bild

Bild

Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Marty
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2013, 22:38
Wohnort: Marxzell, northern black forest

Beitrag von Marty »

...Öl, Werkzeug und sonstige Teile (Doo-OP-Satz soll gerne genommen werden :D ): Unten quer ein Rohr an den Motorschutz, z.B. ein Abflussrohr mit passenden Deckeln aus dem Baumarkt - leider selten in grün zu haben, aber zweckmässig...
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Hatte für die XLV750 auch keins.Hab dann ein H&B von der GS500E für €40 in der Bucht geschossen und passend gemacht.
Hat bis jetzt 14000km+ durchgehalten.

Nimm ein Trägersystem und deine KLR zum nächsten Landmaschinenmechaniker deiner Wahl und passt es an.

EDIT: Was ist hiermit? http://zimo-motorrad.de/Hepco-Becker-Ka ... t-Koffertr
Und die hier dazu
http://www.ebay.de/itm/Hepco-Becker-Mot ... 3a8db44756


Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Hatte mir einen Gepäckträger angepasst, bei dem ich garnicht weiß, von welchem Mopped der überhaupt war und habe mir für je 10 Euro 2 alte Alukisten ersteigert, die ich dann etwas umgebaut habe, damit sie anständig an den Träger passen. Noch ne Gepäckrolle drauf und so ging es dann mit Campingkram in die Westalpen.
Bild

Öl habe ich vorne am linken Koffer angebracht, damit ich gut dran komme.
Werkzeug ist in dem Rohr vor dem Motorschutz. Einfach Abwasserrohr mit Stopfen.

Bild

Die Jahre Zuvor hatte ich einfach einen großen Haufen aus Gepäckrollen :lol:
Da konnte man sich aber ganz gut dran anlehnen:
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von ritzel_ »

Den Träger hab ich absolut nicht gefunden, komisch... den werd ich mir mal vormerken, aber die Taschen die fam_ark da hat gefallen mir echt gut und genügen meinen Ansprüchen bestimmt auch.Scheint mit dem Auspuff ja auch kein Problem zu sein.

Ich werd mal schauen ob ich so welche auftreiben kann :top:

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Dominic
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Gepäckträger

Beitrag von Thägger »

Unter www.biketeile.de werden immer noch der originale Kawasaki-Kofferträger als Neuteil angeboten. Preis liegt meist bei knapp 70,- EUR. Entsprechende Kawasaki-Koffer gibt es meist auch bei Ebay für wenig Geld.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Hab zwar wieder nur KLX - Erfahrung, aber die Kofferträger machen es auch mit Packtaschen einfacher. Alles andere wird schnell vom Auspuff angeschmurgelt.

Alukoffer benutze ich immer seltener, ich meine die gehen zu sehr negativ aufs Fahrverhalten. Ich hab sie noch, aber was nicht in Ortlieb - Seitentaschen + Gepäckrolle geht, bleibt gnadenlos zu Hause.
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von ritzel_ »

70 Euro sind natürlich ne Wucht, leider geht dein Link nicht. Über Google finde ich auch nichts...vielleicht kannst du ja nochmal nachschauen.

Gruß und Danke
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
Antworten