Motor stottert und dreht nicht richtig hoch

alles rund um den 250er Motor
Thommy B.
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2010, 19:40

Beitrag von Thommy B. »

Bei der letzten Reinigungsaktion (war für den KLR-Vergaser) hatte ich das Zeugs von Kaufhaus Aldi. Grundsätzlich war mir bisher die Marke egal, aber der von Aldi ist in einer Pumpenzerstäuberflasche (heißt die so???), die sich ja aufschrauben lässt und man somit das flüssige Mittel in einen Schüssel kippen kann. Bei diesen Sprays, die schäumen beim sprühen muss man halt warten, bis der Schaum wieder flüssig wird.

So, Ende der Hausfrauenabhandlung. :D

Gruß Thommy
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

alusuisse hat geschrieben:hallo kx5, hartnäckige ablagerungen im gaser lassen sich nur mit druckluft und lösungsmittel n i c h t entfernen. ich bastle mir zusätzlich mini-bürstchen aus kupferlitzen. einfach vorne ein kleines stück abisolieren und wenn nötig mit den fingern ein wenig formen. nicht zu grob rumkratzen damit, sonst brechen einzelne adern ab. nachher sorgfältig ausblasen, damit kein krümel noch irgendwo rumhängt. ultraschall mach ich nicht mehr. hab dafür mal 120E bezahlt, lief trotzdem nicht richtig und hatte dann nur ärger mit dem (un-)freundlichen.
oh ha wir haben immer viele verstopfte Dieseldüsen,(PumpeDüse)
deswegen die Ultraschallbehandlung aber bei uns inner Werkstatt. Das Gerät kostet 1k€ und wird bei Pumpe Düse Elementen eingesetzt welche sich sträuben die geforderte V-Max abzuliefern. Im Endeffekt wird in den PD Elementen die verkokten Rückständen in den Düsennadeln so nach 3 Std. wieder hergestellt!! Ein Reiniger während des Prozedre ist von nöten, evtl geht da aber Spülmaschienen Pulver BESSER, der geht sowieso immmer Gut , hehe schon geprobt.
Also Kühlsystem versifft, dann das Pulver so 2 Esslöffel rein , 2 Tage Fahren und mit wasser spülen und seht Euch die Suppe mal an...
Den Gaser eingelegt mit diesem Pulver , je länger desto besser, am besten im geliebten Kochtopf Eurer Frau auf´m Herd bei stufe 1oder2 bei 3Std. sieht aus wie neu.
Anschliesend Sauerkraut im gleichen Topf frisch eingekocht...neeee ich lass das mal.
Das mit den Litzen hatte ich beim Rollergaser gemacht, ging gut. Habe bei den Gaser Steigdüsen welche sehr kleine Löcher haben, mit dem Draht vom Ölwechsel Kärtchen auch Erfolg gehabt.Der ist super dünn und reist so schnell nicht. Aber Düsenlehren sollte man sich mal anschaffen !
Meine KLR250 zieht ÖL, wenn mal wärmer wird muss ich dann wohl den Kopf abbauen, ohje bin mehr der Kabelfreak.. wenn einer ne pdf hat, bitte mal per pn oder so an mich, weil der Frühling naht.
Weil Kopf ab und Kette..umpf was da auf mich zu kommt..na da muss ich durch!

Bis bald und viel Erfolg wünscht
Ralph
Hinterher weiss man immer mehr
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Apropo Vergaser einstellen,hat die 250er nun eine Leerlaufluftschraube oder eine CO Schraube ? Ich bräuchte etwas "magerer" da sie speziell im sehr heiß gefahrenen Zustand (trialartig im Gelände) kaum anspringt höchstens mit voll aufgezogener Drosselklappe oder 10 Minuten stehen lassen.Tippe mal auf das Schräubchen direkt Senkrecht von unten. Luftschraube magerer gleich rausdrehen,Co Schraube muß für magerer reingedreht werden.Watt nu? Ausprobieren?
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

gibts einen unterscheid zwischen einer leerlaufluftschraube und einer co-schraube? ist doch das gleiche oder nicht? ich würd sagen rausdrehen gleich fetter. reindrehen gleich magerer. wenn man die schraube mal rausdreht sieht man warum das so ist.
wenn die kiste heiss schlecht anspringt läuft sie zu fett? hmm.
es gibt so schrauben die sind viel länger als die originalen und haben unten so rädchen. da kann man direkt dran rumdrehen ohne das man den vergaser ausbauen muss. gabs erst vor kurzem das thema. jemand hatte in amiland ein paar von den dingern gekauft und hat die dann übers forum angeboten. son ding ist gold wert und gehört eigentlich in jeden vergaser.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Doch da gibt's einen Unterschied.
So wie trailrider das beschreibt vermutlich.
Beim einen System erreicht man durch Ein-/bzw. Ausdrehen der Schraube eben das Gegenteil vom anderen System.
Da ich mich dieszbezüglich schon selber habe verwirren lassen und das auch nicht mehr genau weiß, will ich jetzt mal nix falsches behaupten.
Aber ich meine (zumindest an der 650er KLR) handelt es sich um eine Leerlaufgemischeinstellschraube (LLG).
In welche Richtung man jetzt was erreicht, hab' ich aber echt vergessen :oops:
Ich hab' das damals einmal eingestellt und gut wars... :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
alusuisse
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2011, 00:25
Wohnort: schweiz

Beitrag von alusuisse »

ich hab den gaser nach dieser beschreibung zerlegt: http://klr250.blogspot.com/2010/04/kawa ... ation.html und nachher an der der schraube rumgedreht zum testen. +/- eine halbe umdrehung ab grundeinstellung (nach handbuch) änderte sich nichts und ab da habe ich die ersten unruhen bemerkt.
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Hallo in der Regel ist es so :
sitzt die Schraube in richtung Zylinderkopf ists ne
Gemischregulierschraube...rausdrehen = Gemisch fetter.
sitzt sie richtung Luftfilter ists ne luftregulierschraube...
rausdrehen = Gemisch magerer.
Alle Angaben ohne Gewehr !!
Gruss Michael
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Erdferkel
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2006, 11:46

LÖSUNG

Beitrag von Erdferkel »

Hallo zusammen,

mein Schrauber hat die Lösung gefunden.
Er hat eine KLEINERE Düse verbaut. (Im Modelljahr davor war das auch noch Serie so)
Er ist dem ganzen wohl über die Abgasmessung auf die Schlliche gekommen.
Die Kleine war einfach zu fett.

Nun isses gut und sie dreht komplett den ganzen Bereich sauber durch.
:D

War durch das viele Probieren nicht gnz billig, aber nun hab ich eine KLR, die man fahren kann.

BTW: Stahlflex für 65€ bringen auch einen riesen Unterschied. :eek:
Antworten