Bremsscheibe und -beläge, Original oder lieber Andere

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Bremsscheibe und -beläge, Original oder lieber Andere

Beitrag von schrauberz »

Weil bei mir in nächster Zeit ne Komplettsanierung der Bremse ansteht, bin ich auf der Suche nach der perfekten Paarung von Belägen und Scheibe.Ausserdem möchte ich eine Stahlflexleitung verbauen.

Hab bisher nur eine Stahlflexleitung bei ebay England gesehen, habt ihr schon welche verbaut und welche Scheiben bzw. Beläge fahrt ihr?
KLRtreiber
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2007, 18:18
Wohnort: Kusel in der Pfalz

Re: Bremsscheibe und -beläge, Original oder lieber Andere

Beitrag von KLRtreiber »

[quote="schrauberz"]Weil bei mir in nächster Zeit ne Komplettsanierung der Bremse ansteht, bin ich auf der Suche nach der perfekten Paarung von Belägen und Scheibe.Ausserdem möchte ich eine Stahlflexleitung verbauen.

Hallo Schrauberz,
ich habe vor Jahren wegen teigiger und unzureichender Bremswirkung eine Stahlflexleitung von Götz verbaut und siehe da - die Bremswirkung war wieder ok (nicht messerscharf, aber für Schotter gut und die Straße befriedigend. Vielleicht probierst Du auch zuerst mal Stahlflex.
Gruß aus Kusel
Udo
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Wenn du noch welche brauchst, ich hab einen Satz nagelneuer Lucas Bremsbeläge OVP hier liegen. Mir nützen sie nichts mehr, da ich auf ne größere Bremsanlage umbauen werd.
Jockel
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2006, 02:56

Beitrag von Jockel »

:?: :?: :?: Hallo KLRprescher, wie machst du das mit der grösseren Bremsanlage ? Von welchem Bike nimmst du die Teile ?

Gruss Jockel :wink:
Antworten