Habt ihr das Krad ganzjährig angemeldet?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Brauch ich nicht.

Ich geb einfach mein Kennzeichen ab, wenn ich abschätzen kann, das 2 Monate am Stück nicht gefahren wird.

Dann pausiert alles, kostet nix und ich kann jeder Zeit das Kennzeichen abholen, wenn ich dann wieder fahren will.

Da bei uns der Winter in der Regel schon zuschlägt, ist meistens Ende Oktober Schluß und es geht Normalerweise zu Carfreitag :D wieder los.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von ritzel_ »

Meine ist auch das ganze Jahr zugelassen, Monatelang nicht fahren - Undenkbar. Auch wenns kalt und trüb ist MUSS ich ab und an ne Runde drehen :D

Allerdings habe ich momentan auch kein Auto, bin also auf die Kawa angewiesen. Aber auch wenn irgendwann ein Auto vor der Tür steht, bleibt das Moped ganzjährig angemeldet.
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

ritzel_ hat geschrieben: Monatelang nicht fahren - Undenkbar. Auch wenns kalt und trüb ist MUSS ich ab und an ne Runde drehen :D
Du sprichst mir aus der Seele :!:

LG aus dem teilweise kalten Norden :lol: :lol: :lol: :lol:
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

klar, ganzjährig fahren.

Grüße Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
NicK_Klr
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2013, 17:44
Wohnort: Schwerte

Beitrag von NicK_Klr »

Hab meine KLR zwar erste seit letztem Jahr aber hab sie auch das ganze Jahr angemeldet.
Den ersten Winter (Ohne Schnee) hat sie auch gut hin bekommen :) :D
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Servus, meine c ist jetzt 12 Jahre alt und bald muß ich mir neue Schrauben fürs Nummernschild besorgen. Sind bald durchgerostet. Im Ernst. Hab mein Möp noch nie abgemeldet. Kostet mich im Jahr 46 Euro Versicherung.
VG
wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Benutzeravatar
Yorn
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2014, 19:58
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Yorn »

Ganz klar - Ganzjahr :D
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

wurzel hat geschrieben:Servus, meine c ist jetzt 12 Jahre alt und bald muß ich mir neue Schrauben fürs Nummernschild besorgen.
wurzel
Mönsch, ist DIE noch jung :!: :D :D :D
Meine "Biene" Tensai ist da schon etwas "angegrauter", auch wenn sie zuletzt ein paar Jahre beim Vorbesitzer in der Garage gestanden hat.

Mein "Mopped" nutze ich - als Rentner - meist als "Schönwetterfahrzeug": aber an Tagen wie heute, wo Termine anstehen... geht es dann selbstverständlich durch den Regen. 8)
Bei milden Wintern reicht hier dann wohl auch meine derzeitige Bereifung aus... ansonsten wird "umgesattelt"! :D
Heute habe ich mir ein paar neue Handschuhe genehmigt. Im Shop hätte ich dann zu den "beheizbaren" Griffen greifen können... nee... das haben auch wir damals nicht gebraucht!
Eis am Bart und kalte Beine... Thermo war damals noch nicht angesagt.

"Unterklamotten" habe ich ja als ambitionierter Fliegenfischer auf Lachs und Meerforelle zur Genüge. :roll:
Und früher... ging es teilweise durch den dicksten Schnee, den es damals auch hier noch gab. :oops:

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

ganzjahr, eh klar.

Letzte ausfahrt letztes Jahr 23.12.
Erste dieses Jahr 1.1.
:runningdog: :runningdog: :runningdog:

Solang es im Winter trocken ist kanns ruhig kalt sein, da freut man sich mehr auf die Kaffeepausen. :D
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Antworten