Mit der 250er gespielt.

alles was es sonst noch an der 250er gibt
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Irgendwann überfährst Du Deine Kamera ;)
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Sauber, Trail hast recht gut drauf.

Ich könnt das wohl nicht, denke ich. Habs auch seit 30 jahren nicht mehr versucht. :eek:

Klasse, weiter so.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

lange-koeln hat geschrieben:Irgendwann überfährst Du Deine Kamera ;)

Da hast du wohlr recht!! :D

(ist schon zweimal vorgekommen, aber dank stabilem Unterwassergehäuse ist nix passiert)
Zuletzt geändert von trailrider am 07.07.2014, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

NiceIce hat geschrieben:Sauber, Trail hast recht gut drauf.

Ich könnt das wohl nicht, denke ich. Habs auch seit 30 jahren nicht mehr versucht. :eek:

Klasse, weiter so.
Nimm dir was leichtes mit sanften ansprechverhalten des Motors übersetze etwas kürzer (1-2 Zähne vorne weniger) lass die Luft bis ca 1,5 vorn und 1,0 hinten ab und "übe,übe,übe" dann hast du das auch schnel drauf,zu emfehlen wäre mal ein Einsteiger Trialtraining zu besuchen dann bekommt man die Grundfahrtechniken gezeigt und muß das nur noch in abgeschwächter Form bei der Enduro anwenden.Ein echter Könner wird das auch mit einer 650er hinbekommen "ich jedenfalls nicht"! Aber doch intressant fest zu stellen was mit der 250er außer "heizen" noch geht. :wink:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Netten Dank für die Antwort, aber ich werd dieses Jahr 50.

OK, soll keine Ausrede sein, aber mit gebrochenem Steißbein, einem nicht mehr ganz fitten Daumen, ab und an geballer in den Kniegelenken, Wirbelsäulenschaden (HWS 3 und 4) sowie Lungeninfiltrat, also erheblichem Konditionsmangel, bin ich froh, das ich überhaupt noch Moped fahren kann.

Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490.

Mehr Ausreden fallen mir grad nicht ein. :lol:

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

"Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490. "

Wenn das früher tatsächlich klappte, dann ist doch der Grundstein gelegt. Die da erforderliche Kombination aus Technik und Kraft / Kondition abzüglich der Fitness dürfte für ne leichte 250er genau das richtige Potential sein... :D

Bin aber auch schon 47 und kann nachvollziehen, dass es ab und an irgendwo nicht mehr richtig rund läuft...
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

lange-koeln hat geschrieben:"Aber früher klappte das recht gut auf der Maico 490. "

Wenn das früher tatsächlich klappte, dann ist doch der Grundstein gelegt. Die da erforderliche Kombination aus Technik und Kraft / Kondition abzüglich der Fitness dürfte für ne leichte 250er genau das richtige Potential sein... :D

Bin aber auch schon 47 und kann nachvollziehen, dass es ab und an irgendwo nicht mehr richtig rund läuft...
Mit der 490er Maico? Krass dann mußt du ja ein wahrer Könner sein ,so einen nervösen und extrem starken Zweitakter könnte ich nicht dosieren!

Übrigens ich bin nur ein Jahr jünger als 47 "noch"!

Ok bei den gesundheitlichen Einschränkungen verstehe ich das :roll: ! Selbst normales Kurvenschwingen kostet bei "aktiver" Fahrtechnik schon einiges an Kraft und Kondition. :oops:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Hohe Lied Berg Enduro mit der einzigsten KLR und der einzigsten "Straßenenduro" :D




Und dann sticht mich noch der Hafer und ich teste den Parkour! Ähh auf den ersten zwei Tonnen und den Traktorreifen haben selbst Erzbergfahrer einen Überschlag hingelegt deshalb hab ich die direkt "ausgeklammert" :D ,mit dem "geschachtelten" Kanthölzern hatte ich allerdings auch so meine Probleme da bin ich einfach nicht "abgebrüht" genug für mit mein Fahrwek und "Gas" drüber zu hämmern.

Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Respekt!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Oder ziemlich bescheuert! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten