Ölverbrauch eurer klr´s

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
biest66
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Beitrag von biest66 »

0,3 liter öl auf 150km.... einziger vorteil brauche keinen Ölwechsel zu

machen :D
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ritzel_
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Beitrag von ritzel_ »

Sonntag bin ich 60km Schnellstraße mit ein paar Unterbrechungen 120 gefahren und hab danach 250 ml nachgekippt, bin ich jetzt Spitzenreiter? :lol:

Schmiedekolben ist finanziell momentan nicht drin....
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
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miche187
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Beitrag von miche187 »

Meine 650 C hat 27´km auf der Uhr, wird alles andere als geschont... :D und hat die letzten 2000km (hab sie erst seit Feb.) 0,0 Öl gebraucht...
(Wobei ich das nicht ganz richtig ansehe.. denn etwas Öl verbrennt jeder Motor und das ist auch ok so) Bei viel Kurzstrecke spielt Ölverdünnung auch ne rolle. Weiß nicht ob das bei der KLR auch so ausgeprägt vorkommt wie bei manchen Rotax z.B. Da ist ein Ölwechsel fällig weil das Öl zu dünn wird :?
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

miche187 hat geschrieben:Weiß nicht ob das bei der KLR auch so ausgeprägt vorkommt wie bei manchen Rotax z.B. Da ist ein Ölwechsel fällig weil das Öl zu dünn wird :?
Das ist bei der KLR auch so. Nach 3500km ist aus einem 50er Öl ein 30er geworden.
Deshalb Ölwechsel alle 3000km bei Mineralöl und spätestens 4000km bei Synthetiköl.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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Chef
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Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:...Deshalb Ölwechsel alle 3000km bei Mineralöl und spätestens 4000km bei Synthetiköl.
:eek: Und bei teilsynthetischem? :roll: :P


Gruß Chef
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Servas.

Nach nunmehr 1920 Km seit dem Kauf und dem Service habe ich 6 Liter Verbraucht und meine Jaqueline ungefähr 200 ml. So genau konnte ich das im Ölbehälter nicht erkennen, da fast leer.

Also für mich voll ok.

Und alle 3000 KM Ölwechsel kommt für mich nicht in Frage.
6000, bei allen Maschinen, jedoch mind. 1 mal im Jahr inkl. Filter.

Wenns so weitergeht, steht in 8 Wochen der nächste Ölwechsel an.
So viel bin ich schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit gefahren.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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ritzel_
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Beitrag von ritzel_ »

Hat hier eigentlich schonmal jemand seine Garnitur komplett in der Werkstatt erneuern lassen? Ausschleifen + komplette De- und Montage?

Bei den Summen die hier aufgerufen werden wird mir schwindelig :eek:
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

Chef hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:...Deshalb Ölwechsel alle 3000km bei Mineralöl und spätestens 4000km bei Synthetiköl.
:eek: Und bei teilsynthetischem? :roll: :P
(Hierfür habe ich mich beim ersten Ölwechsel entschieden. :roll:)

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
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