Vergaser reinigen

alles rund um den 250er Motor
Antworten
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Vergaser reinigen

Beitrag von schrauberz »

Servus!
Mein Mopped macht seit kurzem immer mehr Mucken.Es fing damit an, das der Durchzug zwischen 100km/h und 120km/h immer schlechter wurde.
Gestern habe ich richtige Beschleunigungslöcher auch schon bei 50 bis 80km/h gehabt.Wenn ich dann einen Gang zurückgeschaltet habe,hat sie sich dann wieder ein wenig gefangen,Sehr unangenehm auf dem Beschleunigungsstreifen.
Das erste was mir in den Sinn gekommen ist, ist ein verschmutzer Vergaser, denn der ist vor etwa 10000km das letze Mal gereinigt worden, Zündkerze
und Lufi habe ich vor ca. 3000km gewechselt.
Was ich aber auch beobachtet habe ist, das ab und zu mein Drehzahlmesser spinnt, der ja seine Informationen von der Zündung bekommt(oder?).

Leider habe ich in meiner KFZ-Lehre nie einen Vergaser von Innen gesehen, geschweige dem einen gereinigt(Ich bin einfach zu spät geboren^^) . Was muss ich beachten und was verwende ich am besten zur Reinigung?
Jockel
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2006, 02:56

Beitrag von Jockel »

Hallo, der Vergaser wird in einem Ultraschallbad gereinigt. Hat bei mir ein befreundeter Zahntechniker gemacht - die haben sowas -

Gruss Jockel :D
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Wird der da komplett reingelegt oder wie?
Hab mir gedacht ich bau den aus und bring ihn zu meiner werkstatt...
Jockel
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2006, 02:56

Beitrag von Jockel »

:D :D :D ja das ist für dich die beste Möglichkeit, da du ja schreibst du hast keine Vorkenntnisse. Beachte aber welcher Schlauch wo sitz und Markiere Ihn - hab schon oft gehört das beim Einbau die Schläuche verwechselt worden und dann läuft sie, aber aus dem Überlauf kommt Benzin und auf die einfachen Dinge kommt man dann meisten nicht.
Fotos vom Ausbau helfen da auch.

Gruss Jockel :wink:
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

hehe,das mit den schläuchen wird wohl das kleinste Problem sein, habe früher auch 6 Zylindermotoren aus neuen,scheisse verbauten Autos aus- und wieder eingebaut, da hängen ein wenig mehr kabel und schläuche dran :o
Nur eben hab ich noch keinen Vergaser in der Hand gehabt.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Ich reinige die Vergaser immer in einem Ultraschallbad mit spezieller Lösung (nach Demontage aller Bauteile und einer groben Vorreinigung). Bist Du mit der Reinigung klar gekommen? Nur noch ein Tip am Rande: Viele Mittel zur Ultraschallreinigung sind nicht für Vergaser gereinigt. Oft tritt später Lochfrass usw. auf.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

lochfrass?! ach du shice. das gibbet doch was vom hernn bürgii!

schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Ich hab ihn noch nicht reinigen lassen,aber es wird höchste Zeit!
Das Mopped zieht erst ab 7000 Touren überhaupt was vom Teller und über 120 komm ich garnicht mehr.Es kann nur am Vergaser liegen, Zündkerze und Lufi sind neu.
Antworten