Anakee2 nach 6000km abgefahren?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Ich hoffe, der Threadersteller steinigt mich nicht, wegen dem OT.

Das Burnen soll ja nicht zum Standard werden, und Gelänge oder so geht bei mir ja eh in die Hose. (Siehe "plumbs") :lol:

Aber das eine oder andere mal nen Versuch von Rallystreifen in den Asphalt zu brennen könnt ja was.

Aber zuerst wird mal trainiert, das Teil muss das Bein heben und oben halten.

Heben geht ja locker, aber das halten??? Und die neuen Reifen sollen zumindest die Saison durchhalten, also langsam angehen.

So, genug burnen und so, weiter mit der Haltbarkeit.

LG
Martin
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speedy573
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Beitrag von speedy573 »

Ist schon ok, das Thema Reifen scheint echt Potential zu haben :-)

Und ein gscheiter Burnout erfreut ja auch die Branche der Reifenhändler...

Es gab ne Menge guter Tipps zur Haltbarkeit der Gummis, danke dafür.

Nächste Woche gibts neue Socken und dann mit mehr Reifendruck.

Moppedreifen.de bietet z.Z. Anakee3 im Satz mit €20.- Tankgutschein oder refund an.
Empfehlenswerter Händler, heute bestellt und morgen da.

Gruß
Mike
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Dann sag ich mal Danke fürs Verständnis und freu mich auf DEINEN Bericht zu dem Anakee3.

Ich bin schwer zufrieden auf der Strasse, Gelände ist eh nix für mich. :razz:

LG
Martin
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speedy573
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Beitrag von speedy573 »

Die Anakee3 sind drauf und haben 300km gelaufen.

Luftdruck hinten von 2,5 auf 2,3bar, vorne von 2,3 auf 2,1bar reduziert.
Zu zweit war der anfängliche Druck zu unangenehm, kaum noch Reifenfederung vorhanden.

Vor allem das Vorderrad ist mit 2,3bar auf unseren schlechten Straßen im Hunsrück zu zweit überfordert.
Mit 2,3 hinten und 2,1bar vorne gehts prima.

Nach 100km einfahren langsam mal an Schräglage rangetastet.
Denke da ist noch mal eine Steigerung zum Anakee2. Jedenfalls war ich öfters mit den Fußsohlen am Boden. Geht wirklich prima zu zweit mit zusammen ca. 125kg.

Mopped steht wieder, der Reifenschrauber hat wohl den Schlauch hinten nicht sauber eingelegt oder bei der Montage gequetscht, Plattfuß....

Auf jeden Fall sind die Anakee3 eine gute (wenn auch teure) Wahl.
Mal sehen wie lange die jetzt halten. Bei 7-8000km/Jahr sind jedes Jahr neue Gummis schon ein Kostenfaktor.

Gruß
Mike
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

@speedy

"Geht wirklich prima zu zweit mit zusammen ca. 125kg"

:eek: Das bringt ja schon mein Sohn mit gut 192cm auf die Waage!
Er hat daher auch keine Lust, mich als Sozius zu begleiten... wir hätten dann sogar ohne Gepäck eine Zuladung von mehr als 200kg. :roll: :roll: :roll:

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
speedy573
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Beitrag von speedy573 »

@Wolle

Na ja, mit meiner Liebsten hinten drauf sind wir sicherlich nicht überladen... :gut:

Das geht dann auch noch gut mit Tourengepäck, wenn ich dann endlich die Boxen drangebaut habe.

Gruß
Mike
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Yorn
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Beitrag von Yorn »

Chef hat geschrieben:Aber gut, ein Spezi von mir hat's auch geschafft, den Dunlop Trailmax (Serienbereifung) auf der KLX650C nach 1.200 km zu vernichten :D
Scheint bei den Trailmax nicht so ungewöhnlich zu sein. Habe meinem Hinterreifen innerhalb von 2000 km eine breite Scheitelglatze verpasst. :D

Werde jetzt auf TKC 80 wechseln, damit das Gelände mehr Spaß macht.
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
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SFA-KLR
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Beitrag von SFA-KLR »

..... :eek: den Trailmax (den alten und nicht den TR91) auf den alle so gerne schimpfen, hat bei mir fast 10tkm gehalten :!:
Hat jetzt erst totale Glatze in der Mitte gezeigt, konnste mit dem Finger langgehen und hast kein Profil gefühlt :eek: .....
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
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