Motor stirbt bei ca. 5000 U/min. Und Vollgas schlagartig ab

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

NiceIce hat geschrieben: Die Infos hier aus dem Forum sind nicht in Gold aufzuwiegen, wenn ich das mal sagen darf.
Martin
Moin, das finde ich auch, gerade als Newbie :!: :!: :!:
Letztens meine jemand zu mir: "Hast Du nicht einen Bekannten in der Gegend, der sich damit auskennt?"
Nee, leider nicht... doch wohl genügend Helfer in dieser Gemeinschaft der KAWA KL-Enthusiasten, die sich mächtig mit ihrem Wissen einbringen. :) :) :)

LG
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
muskelschmied
Regelmäßig da
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2013, 17:47
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von muskelschmied »

Heizer hat geschrieben:Hatte ich auch bei der Fahrt zum Eintopf 2013 auf der Autobahn bei 160.

Kiste schlagartig aus und lief gleich wieder sauber weiter :roll: :roll:

Ja die wollen nur schön ruhig bewegt werden :evil:
.. Howdy,
ich hoffe es hat dir bei mir zwecks "Eintopf-Org.-Treffen gefallen :roll:
.. kannst du mir das noch einmal erklären, was du mir am Tel. sagtest,
dein Kawa.Schrauber meint, es liegt an einer Nadel- oder Düseneinstellung oder wie war das :?:
.. ich hab das am Tel. nicht ganz kapiert :oops:
bis denne danne

:snoopy:
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Hallo Muskelschmied,

ne die Höhe des Schwimmers kontrollieren :D
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Der Gaser wurde nach Überholung probegefahren und bis 7000 gedreht.
Ich vermute das Problem woanders.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
muskelschmied
Regelmäßig da
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2013, 17:47
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von muskelschmied »

.. moin nordlicht,
.. wenn es dir recht ist, werde ich bis zum "Eintopftreffen" nichts weiter unternehmen und wir können gemeinsam "Hand anlegen" oder du müßtest mir dein Vermutungen hier mitteilen ..
.. es hat aber auch Zeit, sie brummt ja .. 8)
bis denne danne
:snoopy:
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
Benutzeravatar
muskelschmied
Regelmäßig da
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2013, 17:47
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von muskelschmied »

.. joh ihr Leute ..
.. was ich euch jetzt zu erzählen gewillt bin werdet ihr mir nicht "gläuben"
.. das letzte was ich ich vor ca. 2 Wochen gemacht habe, ist ..
.. mit Bremsenreiniger die Gummis vorm und hinterm Vergaser eingesprüht (/ wie es mir verheißen wurde vom Östrerreicher :( ) und-
.. und Resultat .
.. vorm Gaser .. NIX !
..hinterm Gaser .. , ne leichte Unruhe , nah mal abawrten ..
.. ab denne keine Zeit zum "aufdrehen" nur zum reiten :?
.. jetzt am Sonntag auf'n Highway, meine Fönigin reitet meinen Bandit und ich mit meiner " roten Else " hinter her ..
.. und ..
.. das "AaS" läuft wie hulle :twisted:
.. dreht freudig bis in 6500 bei 150 km/h und weiter .. :evil:
.. und das über zig Kilometer .. :D
.. nu brat mir einer 'n Storch :roll:
:snoopy:
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

.....irgendwann sagte ich ja mal, wir fahren alle nen Ü-Ei :lol: :!: :lol:

Läuft wohl unter spontaner Selbstheilung 8)
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Der Bremsenreiniger hat deine Gummis aufgeweicht und nu sind sie für ne Weile wieder dicht.

Oder hast rumgewackelt dabei am Vergaser, kann auch dicht werden.

Manchmal sinds die kleinen Dinge die einen wahnsinnig machen.
Und man sucht sich nen Wolf.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Antworten