Wünsche, Bilder, Hilfe und Testforum

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Moin zusammen,
bin ja zu neu hier um Änderungen zu beeinflussen, aber ich finde das was Nicelce hier vorschlägt nicht schlecht. :gut:
Das was er hier anstrebt ist doch schon mehr als 100 Fach erprobt... gibt etliche Foren in denen ich drin, bei denen läuft es.
Man ( n ) kann / darf sich dem Fortschritt nicht immer verschließen.... :D

Seine Aufzählungen sind Gute Argumente...

Gerade die Time Out Sache, und die User Karte.... wären unteranderen so ne Sache bei mir...

Also Ich Persönlich finde es Gut was Nicelce schreibt bzw. anbietet....

Entscheiden müssen natürlich die Verantwortlichen.
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich wär für garkeine veränderung 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Rattfield hat geschrieben:ich wär für garkeine veränderung 8)
:bindafür:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Also wenn es keine zwingenden (software)-technischen Gründe gibt, würde ich es auch so lassen, wie es ist.
Letztendlich müssen die Admins entscheiden, ob es notwendig und sicher durchführbar ist. Obwohl ich auch in diesem Bereich arbeite, würde ich mir hier von außen kein Urteil erlauben (können).

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas und Danke an Alle, die sich hier beteiligt haben.

Es kristallisiert sich raus, das die meisten User mit der Forenversion und dem generellen Aufbau des Forums zufrieden sind.

Die Administration klappt, den Fehler gibt es ja im Grunde wirklich nicht. :!:

Somit dürfte die Entscheidung gefallen sein und ich kann mich beruhigt und stressfrei zurück lehnen. :D

Ich danke euch fürs Feedback.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

NiceIce hat geschrieben: Somit dürfte die Entscheidung gefallen sein und ich kann mich beruhigt und stressfrei zurück lehnen. :D
Martin
Nee, kannste nicht... sagt man hier im Norden bei uns. :razz:
Ich finde es auch hier sehr wichtig, dass es "im Hintergund" Leute gibt die WILLENS UND IN DER LAGE sind, ein adäquates Forum zu übernehmen bzw. neu aufbauen zu können!

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich sags mal so. ihr seid jetzt nicht grad die forums dinosaurier.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Timeout zu kurz

Beitrag von Zippy the pinhead »

Es haben mal wieder alle recht. :D :D :D


Das einzige was mich hier wirklich stört ist der zu kurze timeout.

Bzw ,daß dann beim erneuten login natürlich auch die "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" auf null gesetzt sind.

Ich hab öfters mal nicht die Zeit in einem Rutsch ALLE "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" durchzulesen.

Und wenn ich dann aufsteh und später wiederkomm, hab ich mir natürlich nicht aufgeschrieben was ich schon gelesen habe!
Dann muß ich neu einloggen, was dann automatisch ein NEUER Besuch ist.

Folglich werden dann keine (oder nur die während meiner "Pause" geschriebenen) NEUEN Beiträge mehr angezeigt.


Ansonsten seh ich keinen dringenden Änderungsbedarf.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Ehrlich gesagt, hab' ich das Problem mit dem Timeout so gut wie gar nicht... :gruebel:
Und ich bin ja hier durchaus mal länger und öfter unterwegs...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Ja, nee, TimeOut heißt bei uns hier, daß nach 3600sek (1h) OHNE Aktivität von DIR, das Login DICH wegen Zeitüberschreitung rausschmeißt.

Also mußt Du DICH dann wieder neu einloggen.

Wenn ich mich aber eingelogt habe, und dann die Familie irgendwas will, und ich ewig nicht mehr dran komm, dann bin ich wieder raus ohne alles Neue gelesen zu haben.

Wir sind halt ein aktives Forum und da können schon mal 15-20 neue Beiträge daherkommen.


3600sec sind 1h, 36000 wären dann 10h, ok, scheint mir jetzt viel,
aber man könnte den TimeOut-Wert zB auf 10000-12000 setzen, dann hätte ich so um die 3h.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Antworten