Nach Autobahnfahrt zu heiß

alles rund um den 600er Motor
Borgzone

Beitrag von Borgzone »

Hallo SFA,

ich habe vorher nie wirklich auf die Temparaturanzeige geachtet. Wenn diese vorher im roten Bereich gewesen wäre, wäre es mir aber aufgefallen.

Zum dem Zeitpunkt wo Sie gespuckt hat, war der Zeiger, so habe ich es in Erinnerung, im roten Bereich und nicht davor.

Tschö

Knut
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

...wenn sie Wasser spuckt, war ihr definitiv zu warm :cry:
...hast du den Kühler aufgefüllt und richtig entlüftet, sprich: So lange laufen lassen bis keine Blasen im OFFENEN Einfüllstutzen am Kühler mehr aufsteigen. dann zu machen und ne Runde fahren. Gucken, was passiert...
Hast du nen Ölschleier auf dem Kühlwasser, dann ist was undicht.
Ist deine Kopfdichtung hin, gibt es im Autozubehör Indikatorpapier womit du CO (oder halt Verbrennungsrückstände allgemein) im Wasser nachweisen kannst, ausprobieren...dann weist du wenigstens wo du weiter suchen musst :twisted:
Sind leider alles persönliche Erfahrungswerte........
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn das ding beim ampelstop zu heiss wird kanns schon an einem nicht funktionierenden lüfter liegen. einfach mal die leitung vom lüfter kommend an masse halten, wenn er dann läuft liegts am thermoschalter.
glaub ich aber nicht das es daran liegt. ich bin mal monate lang ohne lüfter rumgefahren, der stecker war nicht drauf. abgeblasen hat das ding da aber nicht.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten