Langstrecke und 250er

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Mit "weniger" hat auch schon mit den Autos geklappt:

1974 von Kiel bis in die Wüsten Mauretaniens und dann zurück in die hiesige Landeshauptstadt...

mit einem Citroen 2CV mit 400ccm... hatte wohl ca. 21PS :!: :P :P :P

Damals hat es damit jedenfalls geklappt, es hat nur ETWAS länger gedauert! 8)

Zur gleichen Zeit - mit der Honda CB 350 Four - mit Stummellenker und dem damaligen Leichtgewicht des Fahrers bei dieser Minimalkörpergröße - konnte man auch mit Mopped von wenig Kubik diverse Länder schnell und kostengünstig erreichen. :wink:

"Tengai-Oppa" Wolle

P.S.
1970, mit dem ersten "Krad", einer BMW R 25/3 (ca. 13PS) ... waren auch schon längere Touren möglich... mit Beifahrer fast so schnell wie Solo! :!: (Kumpel hatte die Maße und das Gewicht von "J.Weber" :razz: )
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Antworten