Heidenau K74 und K69 Reifen erfahrungen?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Heidenau K74 und K69 Reifen erfahrungen?

Beitrag von AlexKr. »

Hallo,
hab mir heut neue Reifen draufmachen lassen, etwas gröberes fürs Gelände.
Der Reifenhändler hat mir Heidenau K69 vorne und K74 hinten angeboten weil er sonst nichts anderes Grobes in der Freigabe gefunden hat.
Größe ist Serie vorne und hinten.
Kann mir jemand was sagen zum Fahrverhalten mit den Reifen?
Hab vorhin gemerkt das Sie ab ca. 70Km/h anfängt zu Pendeln ,
hat das schonmal einer gehabt?
Grüße
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

http://www.reifen-freigaben.de/freigabe ... igaben.pdf


TKC 80 geiler Reifen und läuft schön ruhig
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Na ich glaube das was Alex so vorhat sind die TKC doch etwas zu Straßenorientiert. Wenn man jetzt mal den K74 als Vergleich nimmt.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Einer aus Amiland hat mir mal geschrieben, dass er den Kenda Trackmaster II richtig geil findet.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Wegen Pendeln würde ich mal mit dem Luftdruck spielen; ggf mal nach den Lenkkopflagern schauen.
Zu den Reifen an sich kann ich nix sagen....

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Das wären auch meine bevorzugten Reifen die ich als nächstes aufzeihen lassen würde.. habe jetzt die TKC drauf und finde die nicht so pralle im gelände.. da waren die T63 noch besser aber beides nicht so schön wie die Heidenau...

aber bei mir wird das noch was dauern bis neue drauf kommen..
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Hab die Reifen jetz 350km Gefahren, die Kanten an den groben Stollen sind jetz etwas abgerundet durchs fahren und den Luftdruck hab ich etwas abgelassen. Fährt sich jetz um Welten besser auf Asphalt und das Pendeln hat sich auch gelegt. Im Gelände sind die Reifen unschlagbar.
Ich kann den Reifen echt empfehlen wenn man überwiegend im Gelände fährt.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Habe den hinteren TKC80 bei 6980km entsorgt. 1000-1500km hätte er vielleicht noch geschafft, aber ich wollte damit nicht über eine eventuell feuchte Transfagarasan fahren, denn auf nassem Asphalt ist der ein Graus.
Mit dem TA2 hinten ging's suuuper. :D
Der vordere hat jetzt 10600km und ist seit 2000km fertig. Die Grünen hätten mich stillgelegt.
Vielleicht kann ihn ja J.Weber noch für seine Ackertouren gebrauchen.Geschenkt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten