Noch ein neuer (aus dem Südwesten)

Smalltalk
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Danke Kielius :D

Die Kosten sind bisher rein für das Mopped inkl. dem Service (der angemessen, aber nicht billig war) noch 3-stellig (sehr knapp, aber immerhin).

Lacken, schleifen, schrauben etc. mache ich selbst.
Kette und Ritzel dann wohl zusammen mit der Steuerkette im Winter. Dann sind wir 4-Stellig, aber auch "wie neu" 8)

Hier was von gestern:
Ging schneller als gedacht... kurz abmontiert
Bild
Bild

und lange abgeschliffen.
Bild
Bild


Heut gehts an lackieren, wenn auch nicht komplett.
Klarlack frühestens morgen. :arsch:
Bild
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Chef hat geschrieben:
Kielius hat geschrieben:...
(Wegen der "Dackelbeine bei gerade 173cm" strebe ich auch noch eine Tieferlegung des Sitzes an... :P )
Schieb' lieber die Gabel 2-3cm durch und besorg' dir für die Umlenkung längere "Knochen".


Gruß Chef
Danke für den Tipp... damit "sitzt mir schon der "JWeber" auf der Pelle! :cry:
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Hi there.

Grüße von südosten nach südwesten.


Falls Du mal was Grünes im Sinn hast, ich hätte da noch ne Kiste KLX650 Teile im Keller.

https://imageshack.com/a/CdvT/1

Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

dahle hat geschrieben: Lacken, schleifen, schrauben etc. mache ich selbst.
Heut gehts an lackieren, wenn auch nicht komplett.
Klarlack frühestens morgen. :arsch:
Nutze auch das wieder schöner gewordene Wetter hier aus zum Lackieren von größeren Kratzern auf der rechten Seitenverkleidung, die dem Vorbesitzer beim Umfallen der Maschine entstanden sind.
Gestern hier auch Schleif- und Spachtelarbeit, dann Filler(2 Lagen) drauf und Spraydose in Blau genommen: war leider kaum noch was drin, darf daher heute mit dem Fahrrad nach Kiel zum Fachgeschäft. (gesamt über 30km) :(
Danach auch bei mir anschließend Klarlack drüber, aber relativ schnell nach dem Trocknen... hat mir der Lackierer so geraten. :wink:
Anschließend wird noch ein kleiner Bruch behandelt... zuerst mit UHU Endfest 300 kleben/fixieren, dann vermutlich ein wenig Glasfasermatte von innen anbringen.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Hier noch das Ergebnis vom schleifen und lackieren:

Bild
Bild
Bild

Und n kleines Shooting im Kieswerk:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Hab gestern die Kennzeichenbeleuchtung angebracht... Hat jemand n Anschlussplan? :D

Bild

Hab in dem Atemzug das Kennzeichen hochgesetzt. Weiss garnicht wieso ich das nicht gleich gemacht hab!? :evil:
Bild
Bild )
Bild
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Wie gesagt, der Winkel geht...
Bild
Bild

Die Kennzeichenbeleuchtung ist hell wie die Sau! :eek: :eek: :eek:
Bild
Bild
Bild

Un dank einer 24V Rücklichtbirne konnte ich eben 35km fahren... UND SIE GEHT NOCH! WOW! 8)

gruss,
Dahle
Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Wenn Kennzeichenwinkel >=30° zur Senkrechten fahr damit nicht nach Italien.Die Karre wird beschlagnahmt.

Edith sagt: Es gibt kein elektrisches Obst... 8)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Beschlagnahmt? Leider ja. War mir so nicht bewusst, aber Google kennt sich aus!
http://www.ardmediathek.de/tv/Ratgeber- ... tId=312720

Naja, bei meiner Z ist der Winkel wesentlich heftiger, dafür flexibel :-)
Mit der KLX fahr ich nicht nach Italien, bzw kann es mir nicht vorstellen. Wenn doch muss ich halt schnell umbauen... Danke jedenfalls für den Hinweis !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

auf LED Leuchtmittel umrüsten haben viele bei der KLX mit der normalen Fassung
Antworten