Wollte mal Hallo sagen und hab da mal nen paar Fragen

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Is ja chic geworden :wink:

Ja mit dem Nockenwellenrad hattest Du echt Glück - das hätte wahrlich ganz anders ausgehen können... hast Du die Schraube nicht eingeklebt gehabt?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Timeless
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2014, 13:59

Beitrag von Timeless »

ne, geklebt sowieso nich...

ich habe beim zusammenbau die räder nur aufgesetzt und die schrauben leicht angezogen, da ich noch nichts zum gegenhalten hatte. wollte sie dann später festziehen...
habe ich dann aber wohl vergessen ^^
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Timeless hat geschrieben:Danke :)

meinst du sowas hier?

http://www.ebay.de/itm/Oltemperaturanze ... 4d1d505f82
Genau... es gibt aber noch andere Hersteller wie z.B. "R-R" ... könnten eventuell ein wenig besser ausfallen, doch dürfte solch ein Exemplar - MIT LUFTBLASE - wohl ausreichen.

Ich habe dieses Teil auch erst seit ein paar Wochen und bin immer noch erstaunt, wieviel Zeit die Karre benötigt, um auf eine Öltemperatur von 60 Grad ++ zu kommen. 8) ... bei mir mindestens so um die 20Km!

Relevant dürfte es wohl werden bei "Heiztouren" im Sommer auf Autobahnen, im Süden etc. :roll:

Selbst bin ich bisher auch ohne dieses Ding ausgekommen... "Warmfahren" hatte ich schon immer schon drauf gehabt.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Da so ein Teil ja nur Schleuderöl misst, ist das eh nur ein grober Anhaltspunkt. Nettes Gimmick, kannst aber schon bei angezeigt 50° von einem warmen Motor ausgehen. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Suntzun hat geschrieben:Da so ein Teil ja nur Schleuderöl misst, ist das eh nur ein grober Anhaltspunkt. Nettes Gimmick, kannst aber schon bei angezeigt 50° von einem warmen Motor ausgehen. ..
Sehe ich ebenso und halte mich daran :!: :wink:
Meine "Biene" soll doch einmal die 100 Tkm-Grenze überschreiten, oder :?: :lol: :lol: :lol:
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Gratulation, hast ein schickes Mopped gebastelt!

Und ein bisschen Glück braucht man manchmal.....

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Ja, sieht in schwarz weiß richtig gut aus.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Schöhnes Möp hast du da auf die Beine gestellt.
Mir gefällts.
Das mit dem Nockenwellenrad kenne ich auch :eek:
Hatte ich vor kurzem bei meiner C, habe es aber noch rechtzeitig gemerkt.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten