Bremsscheibe KL 650A Tengai vorne

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Henning
Öfters da
Beiträge: 83
Registriert: 29.06.2014, 20:07
Wohnort: 48429 Rheine

Bremsscheibe KL 650A Tengai vorne

Beitrag von Henning »

Hallo,

hab mich hier durch einige freds bzgl. Bremsscheiben gelesen und auch gegoogelt, aber bin mir irgendwie unsicher was richtig ist.

Fakt ist: Tüv bekomme ich nur, wenn ich ne neue Bremsscheibe vorne verbaue, denn meine ist leider knapp über der Verschleißgrenze (sagt der TÜV).

Motorradtyp: KL 650 A (Tengai)

"Tengai" steht explizit im Brief / Schein gar nicht drin, aber das ist wohl normal.

Wenn ich alles richtig verstanden habe benötige ich eine Scheibe mit 280 mm Außendurchmesser und 5mm Stärke für dieses Modell, aber so recht habe ich keine gefunden, bzw. es waren nur immer schwammige oder unvollständige Angaben bei den Angeboten.

Wäre super, wenn jemand hier da eine gute Bezugsquelle wüßte, wo ich auch sicher die richtige Scheibe und die passenden Beläge (dann natürlich auch neu) bekomme.

Danke Henning
Zuletzt geändert von Henning am 10.09.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Moin Henning,
ich besorgte mir meine Teile immer hier

http://www.bts-motorradteile.de

Wenn mal was nicht zu finden ist, anrufen... Die waren bis jetzt immer sehr kompet....
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Hast ne PN 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Zeig doch mal ein Bild von deiner KLR.
Die A und die B (Tengai) haben unterschiedlich große Scheiben.
A=230mm, B=250mm ??
Die Tengai läuft in deutschen Papieren fälschlicherweise auch als A.

Deshalb gibt es gerade für die Jahre '89 und '90 immer etwas Konfusion.

Die A hat vorne einen Einkolbensattel, die B hat zwei Kolben in unterschiedlicher Größe.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Henning
Öfters da
Beiträge: 83
Registriert: 29.06.2014, 20:07
Wohnort: 48429 Rheine

Beitrag von Henning »

tja, bild ist gerade schlecht, weil ich sie in der Werkstatt, wo der TÜV gemacht werden sollte, stehen lassen habe. Hatte keinen Bock die wieder nach hause zu schieben und der freundliche Werkstattbesitzer meinte ich kann sie auch stehen lassen und die Teile besorgen und dann bei ihm vor Ort umbauen.
Aussehen tut die gute allerdings so wie die vn Suntzun. weiß nicht ob diese Optik bei verschiedenen Modellen vorkam. ;-)
Im Brief steht Erstzulassung 1993, aber das muß ja nicht das Baujahr sein. denke das kann man nur auf dem Typenschild ablesen oder?
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Jaja, erst lesen...
Hab gerade in den anderen Thread geguckt und auch da gesehen, das du eine B hast...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten