Dringende Hilfe für meine Kurbelwelle

alles rund um den 650er Motor
pudelfurz
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 01.05.2014, 20:35
Wohnort: Witten

Dringende Hilfe für meine Kurbelwelle

Beitrag von pudelfurz »

Hallo
Ich habe mir bei Luise einen Polradabzieher für meine KLR gekauft ( übrigens der letzte Müll, die Schraube abgerissen ). Bei dem versuch das Polrad abzuziehen stellte ich fest, das die Schraube zu kurz war.
Ich habe mir gedacht, das es klappen könnte, wenn ich eine Mutter dazwischen lege...ihr ahnt es wahrscheinlich schon, was passiert ist...ich habe die Mutter in das Innengewinde der Kurbelwelle gedrückt :oops: :cry: .
Jetzt die große Frage
Wie bekomme ich die Mutter da wieder raus...die sitzt Bombenfest...ich bin am ENDE.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Mach doch bitte mal ein Foto.
Dann kann man dir besser helfen.
Warum hast du nicht nach Werkzeug gefragt ???
Es giebt hier doch das EM Werkzeug zum leihen.
Es giebt hier aber auch noch ein paar Leute, die dieses Werkzeug auch haben.
Ich hätte dir ein EM Werkzeug zu Verfügung stellen können . :?
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
pudelfurz
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 01.05.2014, 20:35
Wohnort: Witten

Beitrag von pudelfurz »

OK...mache gleich morgen ein Foto
Habe mir nach dem Missgeschick eine M22x1,5 Schraube besorgt und das Polrad war in 2 Sek runter. Hätte ich das mal sofort gemacht.
Mache mir ernsthafte Sorgen um meine Kurbelwelle
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Dringende Hilfe für meine Kurbelwelle

Beitrag von Chef »

pudelfurz hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir bei Luise einen Polradabzieher für meine KLR gekauft ( übrigens der letzte Müll, die Schraube abgerissen ). Bei dem versuch das Polrad abzuziehen stellte ich fest, das die Schraube zu kurz war.
So wie ich das lese, happert's da schon am Grundverständnis, wie so'n Polradabzieher funktioniert und gehandhabt wird. :roll:
Man könnte sich natürlich auch durch ein paar Beiträge zu diesem Thema einlesen, damit man weiß, wie's funktioniert...
Warum schreibe ich eigentlich immer wieder, dass man die Schraube, die bei dem Polradabzieher dabei ist, überhaupt nicht braucht? :wall:
Es wird doch immer wieder falsch gemacht...
pudelfurz hat geschrieben: Ich habe mir gedacht, das es klappen könnte, wenn ich eine Mutter dazwischen lege...ihr ahnt es wahrscheinlich schon, was passiert ist...ich habe die Mutter in das Innengewinde der Kurbelwelle gedrückt :oops: :cry: .
Jetzt die große Frage
Wie bekomme ich die Mutter da wieder raus...die sitzt Bombenfest...ich bin am ENDE.

Viele Grüße
Michael


Ich hab' zwar immer noch nicht ganz kapiert, wie man an der Stelle eine Mutter in den Kurbelwellenstumpf reinkriegt, aber ich bin ja lernfähig. :D
Auf jeden Fall ein Foto einstellen :!:
... und wenn's nur der Belustigung dient...

Frei aus der Hüfte hätte ich gesagt, Du darfst die Mutter vorsichtig ausbohren.
Und damit meine ich so, dass Du die Gewindegänge der Kurbelwelle nicht beschädigst :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

pudelfurz hat geschrieben:...Habe mir nach dem Missgeschick eine M22x1,5 Schraube besorgt und das Polrad war in 2 Sek runter. Hätte ich das mal sofort gemacht.
Tja, so wird's ja auch empfohlen... 8)
pudelfurz hat geschrieben: Mache mir ernsthafte Sorgen um meine Kurbelwelle
:lol: Ich auch :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

...ich habe noch 2 Motoren, mit Kurbelwellen ohne Mutter... 8) :lol:
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

650C?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Nörgel-Max hat geschrieben:...ich habe noch 2 Motoren, mit Kurbelwellen ohne Mutter... 8) :lol:
Boa ey, wenn die von der 650C sind, und kommplett mit Lagern usw. kannst du die in Gold aufwiegen :lol:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

j.weber hat geschrieben:
Nörgel-Max hat geschrieben:...ich habe noch 2 Motoren, mit Kurbelwellen ohne Mutter... 8) :lol:
Boa ey, wenn die von der 650C sind, und kommplett mit Lagern usw. kannst du die in Gold aufwiegen :lol:
...einer ist von einer 88er A und der andere von einer Tengai. Kann man dafür auch Gold bekommen? :lol:
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

lol?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten