Dringende Hilfe für meine Kurbelwelle

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Nörgel-Max hat geschrieben: ...einer ist von einer 88er A und der andere von einer Tengai. Kann man dafür auch Gold bekommen? :lol:
Klar. 1g pro Motor.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Nörgel-Max hat geschrieben: ...einer ist von einer 88er A und der andere von einer Tengai. Kann man dafür auch Gold bekommen? :lol:
Naja, die passen nicht in die C :D
Also kein Gold
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

j.weber hat geschrieben:
Nörgel-Max hat geschrieben: ...einer ist von einer 88er A und der andere von einer Tengai. Kann man dafür auch Gold bekommen? :lol:
Naja, die passen nicht in die C :D
Also kein Gold
Öh, wieso passen die nicht in die C?
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Hatten die Kw Lager nicht ne andere Größe :?: :?: :?:
Mir war so, dass darüber hier im Forum schon so manche Diskusion gab.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Irgendwas wurde an der KW mal verändert... ich glaub' das Gewicht hat sich auch geändert. Oder war's das Polrad? :gruebel:
Aber die Lager müssten die gleichen sein.
Ich hab' ja schon eine A-Kurbelwelle in eine C-Rumpf gefahren... mehr oder weniger lange... :?
Da ist mir kein wesentlicher Unterschied aufgefallen :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Nanana, Chef.

KEIN Wesentlicher Unterschied IST ein Unterschied, und sei es nur im 100tel Bereich.

Vergleicht doch bei CMSNL die Teilenummern.
Wenn sie gleich sind, sinds die Lager auch.

Und ich glaub, das die Unterscheidlich sind, was dann die Aussage klären würde:
mehr oder weniger lange
:wink: :wink:

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

NiceIce hat geschrieben:...
Vergleicht doch bei CMSNL die Teilenummern.
Wenn sie gleich sind, sinds die Lager auch.
Tja, wie soll das gehen, wenn für die A das linke KW-Lager gelistet ist, für eine 95er C aber nicht?
Da gibt's dann nur noch die komplette linke KW-Hälfte zu bestellen, also mit Lager und Duplexritzel.

Dass sich die Teile-Nr. der kompletten KW von A und C unterscheiden, sagt ja nicht zwingend aus, dass die KW-Lager anders sind.

Das ganze ist bei mir zwar schon 10 Jahre her, aber ich kann mich erinnern, meinem Instandsetzer beide KW + die C-Gehäusehälfte gebracht zu haben (logisch, muss ja auch der neue Lagerring verpresst werden).
Mit Sicherheit haben wir die Lager der A- und C-KW verglichen :lupe: und danach ein neues Lager bestellt. :wink:
Und das war ein SKF mit Stahlkäfig. Die Bezeichnung könnte ich vielleicht noch liefern, weiß die aber gerade auch nicht auswendig.
Als ich den Typen darauf angesprochen hatte, ob's da nicht Probleme geben würde, weil das originale einen Messingkäfig hat, bekam ich eine derart fundierte, technisch gut begründete Aussage zu hören, die ich hier gar nicht wiedergeben will...
Und bei dem Materialthema sehe ich letztendlich das eigentliche Problem.
NiceIce hat geschrieben: Und ich glaub, das die Unterscheidlich sind, was dann die Aussage klären würde:
mehr oder weniger lange
:wink: :wink:

LG
Martin
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das linke KW-Lager das gleiche ist bei A- und C. Das rechte übrigens auch. 920451187 superseded by 920450065.
Ob das Pleullager etc... anders ist - darum hab' ich micht nicht gekümmert, das kann schon sein...

Aber die Diskussion driftet schon wieder völlig ab, weil der TS 'ne Mutter in seine KW eingepresst hat, ein anderer 'nen A und Tengai-Rumpfmotor hat, den der nächste wiederum nicht in eine C verbauen können will, wobei er aber vermutlich davon spricht, Kurbelgehäuse und KW vom jeweiligen anderen Modell zu mixen... :irre:

Ich wart' immer noch auf die Fotos von der Kurbelwelle mit Mutter :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Hassu Nachtschicht ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Alles für das Forum, alles für den Club :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

:D 11:59 , Nachtschicht ist grad aus...
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Antworten