Django´s Westalpenurlaub 2014

Smalltalk
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Tag 15: Heimreise über den Spessart
Nach einem ausgiebigem Frühstück, füllte ich dieses mal bevor wir los fuhren die Kühler wieder auf. In den ersten Stunden war der Nebel unser ständiger Begleiter und trotz, dass heute der 3.Oktober war, kamen wir wesentlich besser voran, als an den vorigen Tagen. Der schönste Teilabschnitt der heutigen Strecke war der Spessart, mit sehr buntem Blätterdach, welches in der Sonne nur so strahlte. Fast ebenso schön war der Weg durch unser heimatliches Diemeltal Richtung Weserbergland. Wir haben keine Fotopausen eingelegt, denn nachdem sich mittags der Nebel komplett gelichtet hatte, suchten wir eine Currywurstbude. Da hatten wir nun schon seit Tagen Heißhunger drauf. Leider gab es jedoch weit und breit auf den Bundesstraßen keine Imbisse mehr. Einen vielversprechenden hatten wir gesehen, der war jedoch leider geschlossen. Somit trieb uns unser Hunger immer weiter voran, zu unserer Überraschung scheint es seit einiger Zeit statt der guten alten Imbissbuden überall Dönerbuden an den Straßen zu geben. Trotzig fuhren wir jedoch weiter und kamen irgendwann heile, aber sehr hungrig zu Hause an.
Fazit:
Die Motorräder haben mal wieder alles mitgemacht (ok, meine Elektrik hat stark geschwächelt, aber wer braucht die schon, fahre ja kein neumodisches Ding, bei dem dann garnichts mehr geht) der Ölverbrauch hielt sich stark in Grenzen (nicht ganz 1,5Liter auf ca. 3800km teils harter Belastung), die zuvor neuen Hinterreifen und Bremsbeläge sind jeweils an den Verschleißgrenzen, es wurden ca. 1800 Bilder geschossen, von denen ich nun knapp 170 als kleine Auswahl hier im Bericht vorgestellt habe.
Von diesem Urlaub werden wir noch lange zehren und ich bin froh, dass wir ihn so gewagt haben.
Wir sind viele anspruchsvolle und spaßige Strecken gefahren, mit einer Vielzahl von grandiosen Aussichten belohnt worden, haben klasse Gespräche mit tollen Menschen geführt und somit neue Bekanntschaften geschlossen, haben übertrieben deliziöse Gerichte probieren dürfen und einfach mal dem Alltag komplett entfliehen können. Wir haben den Urlaub in jedem Moment, mit jeder Kehre und mit jedem Kaffee, Wein oder Genepy, mit jedem Bissen, mit jeder tollen Aussicht und jedem Sonnenstrahl einfach nur genossen und werden noch lange viele schöne Bilder dazu im Kopf haben. Einfach ein hammer genialer Urlaub.

Beim schreiben dieses Berichtes und beim Aussuchen der Bilder, habe ich jedesmal wieder Fernweh bekommen und hätte am liebsten direkt wieder die KLR gesattelt.
Hoffe, der Bericht hat bei euch ein wenig die Langeweile vertrieben und ein wenig Fernweh bereitet. :wink:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ja aber sowas von....neidisch, respektvoll, bewundernd und froh, daß die KLR es durchgehalten hat... :respekt: :respekt:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Django hat geschrieben:...Hoffe, der Bericht hat bei euch ein wenig die Langeweile vertrieben und ein wenig Fernweh bereitet. :wink:
:ja:

Hatter fein gemacht Bild

Bild

Ist ja bald 2015... da gibt's doch dann bestimmt wieder so'n Bericht, oder? :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hammergeil.

Aber so was von!

Danke für deinen tollen Bericht und die irren Bilder!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten