KLR 250 D noch zu retten ?

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Besser zur Werkstatt fahren, wo Du den Zylinder hohnen lässt und die ausmessen lassen, was für einen Kolben Du brauchst. Schließlich arbeitet die Werkstatt ja auch am Zylinder und kann besser eiinschätzen, auch welche Übergröße der Zylinder aufgearbeitet wird.

Bei der XL 600 hatte das Hohnen 75,- Euro und er Kolben komplett ca. 165,- gekostet.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

Hi,

kennt jemand evtl. eine Firma im Raum Frankfurt a. M. , wo ich den Zylinder aufarbeiten lassen könnte ?

Viele Dank im voraus,

Gruß

Andreas
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Zylinderschleiferei Otto
mal bei google eingeben, habe mein Zylinder mit Kolben da auch hingeschickt waren meiner meinung nach günstig und haben sehr gut gearbeitet.
Die haben auch gleich den richtigen Kolben besorgt.
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Cool, ne 250er ......ja retten bitte. :)
Ich selber habe das ja letzten Winter gemacht.
Bei meiner waren eben genau die ganzen typischen Dinge im Argen.
1. Vergaser verharzt
2.Ventilspiel viel zu klein (mangel Wartung Vorbesitzer), springt so sehr bescheiden an.

Dann noch so Kleinigkeiten wie, Kettenschleifer neu, Thermostat, Chokeschnippi, Kettensatz, Reifen, Batterie, TÜV..... also insgesamt sind da nochmal so ca. 500,- reingeflossen.

Ich bin dann aber direkt mal 4000 km dieses Jahr gedüst und muß sagen. Dat Dingen macht Spaß. Gar nicht so langsam wie viele vermuten würden.

Also hau rein und macht die 250er flott :D

viele Grüße Uli
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

Hi ,

hab bis jetzt auch schon für 500 € Teile gekauft, Reifen , Kettensatz, Bremsbeläge , Bremsscheibe, Öl, Ölfilter............usw.

Den Zylinder werde ich , falls nötig , zur Firma Otto schicken.

Wenn die Kiste läuft , ist nur noch Kosmetik fällig.

Kann ich hier Bilder einfügen ?

Gruß

andreas
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Die 10 min hätten Dich viel Geld gekostet, wenn der Vorbesitzer es gemacht hätte. .. :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

Das schlimmste waren die Plastikteile, da war eine 2mm dicke Schicht drauf.

Das Plastik war so oxidiert , das die Teile komplett weiß waren . Die oberste Schicht ist komplett weggeflogen beim kärchern.

Ich habe jetzt angefangen die Teile zu bearbeiten . erst mit Stahlwolle ( Abrazzo) danach mit Schmiergelpapier dann Naßschleifpapier, dann Schleifpaste und zum Schluß mit Lackreiniger.

Hier das Ergebnis :

http://250kb.de/u/141226/j/w214uSzHrUVh.JPG

Dann habe ich mir Schablonen angefertigt und aus schwarz matter Autofolie die Aufkleber ausgeschnitten.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sieht ja schon mal ganz gut aus. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plastikteile reinigen

Beitrag von Balu »

Wow, da hast du gute Arbeit geleistet. Sehen aus wie neu.

Tja, die UV-Strahlung läßt die obere Schicht von Kuststoff über die Jahre porös (und damit weiß) werden. Einfach weg damit und darunter ist eine neue Seitenverkleidung... :)
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten