Motor 250D komplett überholen Kosten ?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Motor 250D komplett überholen Kosten ?

Beitrag von SAMAEL »

Hi ,

ich habe ja vor bei meiner KLR 250 den Zylinder bei der Firma Otto honen zu lassen.

Hat jemand eine Vorstellung , was es kosten könnte der Motor komplett überholen zu lassen.?

Vorausgesetzt es ist nichts größeres defekt .

Ehrlich gesagt traue ich mir eine so große Reparatur nicht zu.

Oder hier im Forum ist jemand dem über Winter langweilig ist :lol:

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Ich glaube Nordlicht hat da mal ne Aufstellu g gemacht, war aber für nen 650'er Motor.
Kosten lagen glaube ich bei 1100€, aber mit Eigenleistung.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

D.H. incl Arbeitszeit min 2.000€ wenn es bei einer Firma gemacht wird.

Oder ich lass nur der Zylinder aufarbeiten und hoffe der Rest ist noch ok.
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Wenn der Zylinderkopf noch ok ist, kann eigentlich nicht mehr viel dran sein. Dieser ist nämlich bei der 250er am empfindlichsten, aufgrund unzureichender Schmierung, vorallem im Kalten Zustand. Deswgen niemals kalt Aufdrehen, dann sind die Nockenwellen und deren Lager schnell verschlissen. Die Kurbelwellenlager sollen nach 40.000 auch nicht mehr so toll aussehen.

Beim Getriebe/Getriebelagern gibt es anscheinend keine Probleme. Wieviel km sind denn drauf?
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die steuerkette und deren spanner ist auch ein schwachpunkt. bei der ausgleichswellenkette reicht es oft aus die gleitschienen zu wechseln.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von SAMAEL »

Es sind jetzt 38.000 Km drauf.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dann am besten gleich tauschen und einen steuerkettespanner von der klr 600 mit ratschenmechanismus verwenden. die entprechende modifikation hat sogar schonmal jemand im forum beschrieben.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten