Die Ratte lebt :-)

alles was es sonst noch an der 600er gibt
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin

So, habe heute den Aufbau der 600'er mit der Tüv Untersuchung abgeschlossen :D
Ergebnis, es giebt nen Stempel bei der Zulassung, Untersuchung war ohne Mängel.
Co Wehrt mit KLX Satz 1,324, und sie darf einen Co Wehrt von bis zu 4,5 haben.

Hier mal eine kleine Auflistung der Arbeiten, die gemacht wurden:
Doo mit Torsionsfeder, es war dort schon das brech-Doo verbaut, Feder und Doo waren in einem sehr gutem Zustand.
Reste der alten Doo-Feder biege Doo, habe ich noch im Ölsieb gefunden.
Kupplung mit Reibbelag, Stahlscheiben und Federn.
Ventilspiel eingestellt, Steuerkette, und AGW Kette vermessen.
Zündkerze gegen eine Iridium ersetzt, Öl, und Kühlflüssigkeit erneuert
Vergaser gegen einen von einer 650C ausgetauscht + KLX Satz und passender Bedüsung.
Die Bohrung des Gasschiebers auf 3mm aufgebohrt.
Bremse kommplett mit Scheibe (EBC)und Sinterbelägen (Dunlopads) vorne.
Austausch des Schalthebels, gegen einen von IMS, und Austausch der Fussrasten, gegen die guten aus China :D
Radlager vorne/hinten. Lenkkopflager. Umbau der Verkleidung von rot auf schwarz.
Acerbis Tank abgeschliffen, ist jetzt fast wie neu.
Es fehlen noch:
Reifen werden gegen einen Satz TKC 80 oder Mitas E09 getauscht.
Auspuff ??? Da bin ich mir aber noch nicht sicher, was ich da verbauen werde.
Die Sitzbank wird noch gegen eine überarbeitete mit neuem schwarzem Bezug ersetzt, blau passt da nicht so richtig :)
Der ganze Aufarbeitung der 600'er waren jetzt so um die 20 Arbeitsstunden.
So und hier nun ein paar Bilder.
So sah sie aus, als ich sie abgeholt habe:
Bild Bild Bild
Und so jetzt 8)
Leider ist hier grad nicht das beste Wetter für Fotos :cry:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Über die Kosten der Instandsetzung wollen wir nicht reden, wie steht es bei Chef geschrieben,
''Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer :D

Sodenn, wieder eine KLR fertig, um damit noch ne menge Kilometer auf den Staßen zu Ballern

P.S. Julia hat auch schon Probesitzen auf der 600'er gemacht :wink:
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meier13
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Beitrag von meier13 »

Ja, sehr schön geworden. Ist sie ja in gute Hände gekommen.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

und wo is das ne Ratte????

ich find die recht schön, wenn dann noch die Bank schwarz wird.

Hast da durchgängig nen Stil in deinen Karren!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Jo
Na klar, ich mag dieses rot/schwarz.
Und ne Ratte ist es, da die Frbe der Verkleidung schon sehr ausgeblichen ist.
Aber die Technik ist Top, und die geht wie Hölle :P
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin
So,heute mal ner kleine Tour mit der Ratte.
Ist ja schon nicht schlecht die kleine, aber:
Bremsen sind ja wohl nicht so die Besten, Bremswirkung.
Fahrwerk, naja.
Und was da so die Motorleistung angeht, sind das ja Welten zwischen der 650c und der 600'er.
Habe heute ein gutes Angebot für die 600'er bekommen.
Mein Tüv Futzi wollte sie gerne haben, um damit zur Arbeit zu fahren, und ab, und an nach seinen Pferden zu sehen.
Werde sie wohl verkaufen.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

eine originale 650c hängt keine originale 600er ab. die 600er wird halt mehr gedreht. untenrum wirkt sie im vergleich etwas müde. bis 4500Umin hat die 650er deutlich mehr druck. die 600er ist dafür obenraus recht bissig und drehwillig. da geht dem 650er motor die puste aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von Chef »

j.weber hat geschrieben:Moin Moin
So,heute mal ner kleine Tour mit der Ratte.
Ist ja schon nicht schlecht die kleine, aber:
Bremsen sind ja wohl nicht so die Besten, Bremswirkung.
Fahrwerk, naja.
Und was da so die Motorleistung angeht, sind das ja Welten zwischen der 650c und der 600'er.
Habe heute ein gutes Angebot für die 600'er bekommen.
Mein Tüv Futzi wollte sie gerne haben, um damit zur Arbeit zu fahren, und ab, und an nach seinen Pferden zu sehen.
Werde sie wohl verkaufen.
:lol: Ich hab's mir ja gedacht :lol:

Ja die Dinger unterscheiden sich halt 'n bisschen :D

Das solche Kommentare kommen:
Rattfield hat geschrieben:eine originale 650c hängt keine originale 600er ab. die 600er wird halt mehr gedreht. untenrum wirkt sie im vergleich etwas müde. bis 4500Umin hat die 650er deutlich mehr druck. die 600er ist dafür obenraus recht bissig und drehwillig. da geht dem 650er motor die puste aus.
war auch klar :ja:

Wer fährt denn 600er und 650er parallel?
Die einen haben von mir aus fünf 600er, die anderen fünf 650er - aber beides gleichzeitig hat kaum jemand.
Ja, geronimo, Du darfst dich jetzt als "Ausnahme" melden :wink: :lol:

Mal andersrum gefragt: Gibt's hier eigentlich jemanden, der die ganze Modellpalette von der 250er über die 600er bis zur 650er hat? :roll:
Quasi einen "wahren" KLR-Modell-Liebhaber, der an allen was findet?


Gruß Chef
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

So, habe das Problem mit dem Fahrwerk hinn bekommen.
Habe das Gabelöl von 10W auf 20W geändert, und die Mutter der Schwingenachse fest gezogen :roll: .
Das mit der 250'er ist ne gute Idee :P
Kann mich ja mal auf die suche nach einer machen.
Glaube aber kaum, das ich so eine für Kleines Geld bekommen werde.
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Beitrag von Chef »

j.weber hat geschrieben:...Das mit der 250'er ist ne gute Idee :P
Kann mich ja mal auf die suche nach einer machen.
Glaube aber kaum, das ich so eine für Kleines Geld bekommen werde.
:lol:
Jetzt tu doch nicht so, als ob Du'n Liebhaber wärst :P

Die 250er sind doch alle mehr oder weniger platt.
Ich war eher der Meinung, dass man die nachgeschmissen bekommt... :nixweiss:
Aber was den 250er Markt anbelangt, kenn' ich mich nicht wirklich aus.


Gruß Chef
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Die habe doch alle nen Platten, was die Preisvorstellungen hier so angeht :roll:

Ne Chef, da bleibe ich bei der 600'er und den beiden 650'er. 8)
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