Die Ratte lebt :-)
- j.weber
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Moin Moin
So, habe heute den Aufbau der 600'er mit der Tüv Untersuchung abgeschlossen
Ergebnis, es giebt nen Stempel bei der Zulassung, Untersuchung war ohne Mängel.
Co Wehrt mit KLX Satz 1,324, und sie darf einen Co Wehrt von bis zu 4,5 haben.
Hier mal eine kleine Auflistung der Arbeiten, die gemacht wurden:
Doo mit Torsionsfeder, es war dort schon das brech-Doo verbaut, Feder und Doo waren in einem sehr gutem Zustand.
Reste der alten Doo-Feder biege Doo, habe ich noch im Ölsieb gefunden.
Kupplung mit Reibbelag, Stahlscheiben und Federn.
Ventilspiel eingestellt, Steuerkette, und AGW Kette vermessen.
Zündkerze gegen eine Iridium ersetzt, Öl, und Kühlflüssigkeit erneuert
Vergaser gegen einen von einer 650C ausgetauscht + KLX Satz und passender Bedüsung.
Die Bohrung des Gasschiebers auf 3mm aufgebohrt.
Bremse kommplett mit Scheibe (EBC)und Sinterbelägen (Dunlopads) vorne.
Austausch des Schalthebels, gegen einen von IMS, und Austausch der Fussrasten, gegen die guten aus China
Radlager vorne/hinten. Lenkkopflager. Umbau der Verkleidung von rot auf schwarz.
Acerbis Tank abgeschliffen, ist jetzt fast wie neu.
Es fehlen noch:
Reifen werden gegen einen Satz TKC 80 oder Mitas E09 getauscht.
Auspuff ??? Da bin ich mir aber noch nicht sicher, was ich da verbauen werde.
Die Sitzbank wird noch gegen eine überarbeitete mit neuem schwarzem Bezug ersetzt, blau passt da nicht so richtig
Der ganze Aufarbeitung der 600'er waren jetzt so um die 20 Arbeitsstunden.
So und hier nun ein paar Bilder.
So sah sie aus, als ich sie abgeholt habe:
Und so jetzt
Leider ist hier grad nicht das beste Wetter für Fotos
Über die Kosten der Instandsetzung wollen wir nicht reden, wie steht es bei Chef geschrieben,
''Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sodenn, wieder eine KLR fertig, um damit noch ne menge Kilometer auf den Staßen zu Ballern
P.S. Julia hat auch schon Probesitzen auf der 600'er gemacht
So, habe heute den Aufbau der 600'er mit der Tüv Untersuchung abgeschlossen
Ergebnis, es giebt nen Stempel bei der Zulassung, Untersuchung war ohne Mängel.
Co Wehrt mit KLX Satz 1,324, und sie darf einen Co Wehrt von bis zu 4,5 haben.
Hier mal eine kleine Auflistung der Arbeiten, die gemacht wurden:
Doo mit Torsionsfeder, es war dort schon das brech-Doo verbaut, Feder und Doo waren in einem sehr gutem Zustand.
Reste der alten Doo-Feder biege Doo, habe ich noch im Ölsieb gefunden.
Kupplung mit Reibbelag, Stahlscheiben und Federn.
Ventilspiel eingestellt, Steuerkette, und AGW Kette vermessen.
Zündkerze gegen eine Iridium ersetzt, Öl, und Kühlflüssigkeit erneuert
Vergaser gegen einen von einer 650C ausgetauscht + KLX Satz und passender Bedüsung.
Die Bohrung des Gasschiebers auf 3mm aufgebohrt.
Bremse kommplett mit Scheibe (EBC)und Sinterbelägen (Dunlopads) vorne.
Austausch des Schalthebels, gegen einen von IMS, und Austausch der Fussrasten, gegen die guten aus China
Radlager vorne/hinten. Lenkkopflager. Umbau der Verkleidung von rot auf schwarz.
Acerbis Tank abgeschliffen, ist jetzt fast wie neu.
Es fehlen noch:
Reifen werden gegen einen Satz TKC 80 oder Mitas E09 getauscht.
Auspuff ??? Da bin ich mir aber noch nicht sicher, was ich da verbauen werde.
Die Sitzbank wird noch gegen eine überarbeitete mit neuem schwarzem Bezug ersetzt, blau passt da nicht so richtig
Der ganze Aufarbeitung der 600'er waren jetzt so um die 20 Arbeitsstunden.
So und hier nun ein paar Bilder.
So sah sie aus, als ich sie abgeholt habe:
Und so jetzt
Leider ist hier grad nicht das beste Wetter für Fotos
Über die Kosten der Instandsetzung wollen wir nicht reden, wie steht es bei Chef geschrieben,
''Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sodenn, wieder eine KLR fertig, um damit noch ne menge Kilometer auf den Staßen zu Ballern
P.S. Julia hat auch schon Probesitzen auf der 600'er gemacht
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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- j.weber
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Moin Moin
So,heute mal ner kleine Tour mit der Ratte.
Ist ja schon nicht schlecht die kleine, aber:
Bremsen sind ja wohl nicht so die Besten, Bremswirkung.
Fahrwerk, naja.
Und was da so die Motorleistung angeht, sind das ja Welten zwischen der 650c und der 600'er.
Habe heute ein gutes Angebot für die 600'er bekommen.
Mein Tüv Futzi wollte sie gerne haben, um damit zur Arbeit zu fahren, und ab, und an nach seinen Pferden zu sehen.
Werde sie wohl verkaufen.
So,heute mal ner kleine Tour mit der Ratte.
Ist ja schon nicht schlecht die kleine, aber:
Bremsen sind ja wohl nicht so die Besten, Bremswirkung.
Fahrwerk, naja.
Und was da so die Motorleistung angeht, sind das ja Welten zwischen der 650c und der 600'er.
Habe heute ein gutes Angebot für die 600'er bekommen.
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eine originale 650c hängt keine originale 600er ab. die 600er wird halt mehr gedreht. untenrum wirkt sie im vergleich etwas müde. bis 4500Umin hat die 650er deutlich mehr druck. die 600er ist dafür obenraus recht bissig und drehwillig. da geht dem 650er motor die puste aus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Ich hab's mir ja gedachtj.weber hat geschrieben:Moin Moin
So,heute mal ner kleine Tour mit der Ratte.
Ist ja schon nicht schlecht die kleine, aber:
Bremsen sind ja wohl nicht so die Besten, Bremswirkung.
Fahrwerk, naja.
Und was da so die Motorleistung angeht, sind das ja Welten zwischen der 650c und der 600'er.
Habe heute ein gutes Angebot für die 600'er bekommen.
Mein Tüv Futzi wollte sie gerne haben, um damit zur Arbeit zu fahren, und ab, und an nach seinen Pferden zu sehen.
Werde sie wohl verkaufen.
Ja die Dinger unterscheiden sich halt 'n bisschen
Das solche Kommentare kommen:
war auch klar :ja:Rattfield hat geschrieben:eine originale 650c hängt keine originale 600er ab. die 600er wird halt mehr gedreht. untenrum wirkt sie im vergleich etwas müde. bis 4500Umin hat die 650er deutlich mehr druck. die 600er ist dafür obenraus recht bissig und drehwillig. da geht dem 650er motor die puste aus.
Wer fährt denn 600er und 650er parallel?
Die einen haben von mir aus fünf 600er, die anderen fünf 650er - aber beides gleichzeitig hat kaum jemand.
Ja, geronimo, Du darfst dich jetzt als "Ausnahme" melden
Mal andersrum gefragt: Gibt's hier eigentlich jemanden, der die ganze Modellpalette von der 250er über die 600er bis zur 650er hat?
Quasi einen "wahren" KLR-Modell-Liebhaber, der an allen was findet?
Gruß Chef
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So, habe das Problem mit dem Fahrwerk hinn bekommen.
Habe das Gabelöl von 10W auf 20W geändert, und die Mutter der Schwingenachse fest gezogen .
Das mit der 250'er ist ne gute Idee
Kann mich ja mal auf die suche nach einer machen.
Glaube aber kaum, das ich so eine für Kleines Geld bekommen werde.
Habe das Gabelöl von 10W auf 20W geändert, und die Mutter der Schwingenachse fest gezogen .
Das mit der 250'er ist ne gute Idee
Kann mich ja mal auf die suche nach einer machen.
Glaube aber kaum, das ich so eine für Kleines Geld bekommen werde.
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j.weber hat geschrieben:...Das mit der 250'er ist ne gute Idee
Kann mich ja mal auf die suche nach einer machen.
Glaube aber kaum, das ich so eine für Kleines Geld bekommen werde.
Jetzt tu doch nicht so, als ob Du'n Liebhaber wärst
Die 250er sind doch alle mehr oder weniger platt.
Ich war eher der Meinung, dass man die nachgeschmissen bekommt...
Aber was den 250er Markt anbelangt, kenn' ich mich nicht wirklich aus.
Gruß Chef
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- j.weber
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
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Die habe doch alle nen Platten, was die Preisvorstellungen hier so angeht
Ne Chef, da bleibe ich bei der 600'er und den beiden 650'er.
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Die habe doch alle nen Platten, was die Preisvorstellungen hier so angeht
Ne Chef, da bleibe ich bei der 600'er und den beiden 650'er.
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