Fehlzündungen

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Blanka
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2015, 18:19

Fehlzündungen

Beitrag von Blanka »

Hi
Hab alte KLR 600 A und folgendes Problem:

Karre sping an , läuft soweit auch im standgas ruhig. Aber sobald ich gas gebe nimmt sie ab 2-300 turen kein gas mehr an bzw buckelt wie doof und es kommen fehlzündungen. Vergaser Luftfilter alles sauber. erst hatte ich das problem bei 3-4000 umdrehungen ist jetzt aber schlimmer geworden und geht auch so nach 7-8 meter aus . wonach ich nach ein paar sekunden wider antreten kann.

Was kann das sein OT punkt ?
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Es ist immer schwer, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.

In solchen Fällen gehe ich dann systematisch vor, und vor allem Umfangreich.
1. Ventildeckel runter und die Steuerzeiten checken.
2. Dann auch gleich Steuerkettenlänge messen und Anhand des WHB vergleichen.
3. Ausgleichskette Spannung prüfen und gleich nach den Doo schaun, der Halter für den Spanner, Suchfunktion gibt Aufschluß.
4. Dichtheit Auspuff, Vergaser und Lufikasten.
5. Kompressionstest, damit man weiss, wie Ventile und Kolben mit Ringen im Zustand sind.
6. Vergaser checken ob da alles passt, nicht verschmutzt ist und korrekt eingestellt, sowie Verschleiß der Nadeln.
7 Dann die Zündung. Zündspannung, Kerzen, Kabelei.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Tolle Antwort...

Klingt erstmal nach Killschalter vom Seitenständer.
Der Verkabelung folgen, auf Höhe Vergaser ist eine Steckverbindung.
Die muss man Brücken oder abmachen, weiß grad nicht mehr, probiers durch.

Wenn sie dann normal läuft ist ja alles ok.
Wenn nicht würde ich mir sowas besorgen:

http://www.ebay.de/itm/AccuSpark-Zundke ... 2a4746aff6

damit kannst du erst mal eingrenzen ob die Aussetzer von der Zündungs oder Spritseite kommen.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Oh, die 600er hat nen Killschalter?

Hab ich bislang an den 4 die ich in der Werkstatt hatte nicht, und auch die vom Nachbarn, hab da extra grade geschaut, hat keinen Killschalter.

Wenn dem dann doch so ist, das es das bei der 600er gibt, geb ich dir natürlich 100% recht, wär der erste Punkt zum Checken.

Also nix für Ungut.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

leerlaufdüse dicht.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Rattfield hat geschrieben:leerlaufdüse dicht.
Ja, tippe ich auch!!
Oder irgendwelche Übergangsbohrungen.
Jedenfalls Vergaserproblem!!


Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Blanka
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2015, 18:19

Beitrag von Blanka »

Erstmal vielen lieben dank für eure Hilfe. Ich wede diese woche noch nach dem Killschalter sehn ....
Antworten