Gabelfedern und ÖL
Gabelfedern und ÖL
Hey, ist bestimmt ein ewiges Thema aber es ist etwas Zeit vergangen, seit den letzten "Ergüssen". Nach einer kurzen Probefahrt war der Simmering nass. Prima, habe gedacht, das bliebe mir erspart. Da ich die Gabel nun eh zerlegen muss, welche Federn und welches Öl dazu. Bin 90 kg schwer und bin kein Bremser und lasse es schon knackig angehen. Wilbers, WhitePower, Original .... ? Ring frei, ich bin gespannt.
Übrigens gaaaaaaanz viel vielen Dank für Eeren Support. Bin froh, hier im Forum zu sein !!!! Hoffe, ich kann mich revangieren.
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- Nordlicht
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Hier kannst du die Federn gemäß deinem Gewicht und Fahrstil berechnen.
http://racetech.com/ProductSearch/1/Kaw ... LR650/1988
Wilbers mit einem 10er Öl ist schon ok.
http://racetech.com/ProductSearch/1/Kaw ... LR650/1988
Wilbers mit einem 10er Öl ist schon ok.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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- Mud Flap
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Hatte da mal was rausgepinnt.
Mud Flap hat geschrieben:Hier die Artikelnummern für Wilbers und Promoto:
Die 600er Art.-Nr. sind Wilbers, die 500er sind Promoto. (gleicher Hersteller)
Tabelle aus Preisliste 2010, z.B. von hier:Code: Alles auswählen
Mopped Typ Bauj. Art-Nr. € Art.-Nr. € Gabelöl SAE und Luftpolster KLR650 A (87-89) KLR 650 Tengai KL650 A/B 84-94 600-0148-01 99,- 500-0148-01 79,- 10 (1 L) 160 Tengai oder Tieferlegung: KLR 650 Tengai KL650 A/B 84-94 600-0157-01 139,- 500-0157-01 119,- 10 (1 L) 140 Für Tieferlegung 50 mm inkl. Reduzierhülsen Lowering 50 mm incl. Catridge bushings
www.bikeroffice.de/wilbers/preisliste2010.pdf
Die Wilbers / Promotos sind zumindest bei der A länger als die Original und werden ohne die original Hülse eingebaut. Für die Tengai hab ich noch nicht verbaut.
Wirthfedern kommen, meine ich, mit längerer Vorspannhülse (oder verwenden die Originalen)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Ob der Preis ok ist, darfst Du selber entscheiden.PeRo hat geschrieben:Jetzt sind es Wirth-Federn geworden mit `nem 10er Öl. Bin mal gespannt, wie sie dann fährt. Habe mit Öl, Simmeringen und Versand 119,78 € incl. bezahlt direkt bei Wirth. Ich denke, der Preis sit o.k. !?
Man kann das alles in einer Werkstatt machen lassen, die dir dann rund 200 oder 250 Euro abknöpft (oder noch mehr ).
Insofern war's relativ günstig.
Ich hab bei meiner A für Promoto-Federn von Wilbers im Rahmen der Herbstaktion 58,- Euro bezahlt + 10,- Euro Gabelöl + 8,- Euro für die Simmerringe = 76,- Euro.
Insofern war's relativ teuer.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer