Moin,
ganz ohne elektro geht's nicht.
Nochmal von vorne:
es gibt drei (3) Schalter die sowohl Anlasser wie Zündung beeinflussen:
1)-neutral switch (leerlaufschalter)
2)-starter Lockout switch (Schalter am Kupplungshebel)
3) -Sidestand switch (Seitenständerschalter)
Zitat:
Wenn ich bei laufendem Motor den Seitenständer runter mache (bei Leerlauf natürlich) geht sie aus.
Antwort: Das darf NICHT sein. Ist denn das Leerlauflämpchen ganz / an?
Zitat:
Wenn ich im Leerlauf und dem Seitenständer starte, springt sie los weil der Anlasser in Aktion tritt.
???
Hast Du eine Möglichkeit die Schlager durchzumessen; zur Not zu überbrücken?
Hasst Du ein Werkstattbuch?
Das 650 Buch sprich beim Starter Lockout switch von einem dreiadrigen Kabel / Umschalter; Wäre mir neu.
Bei der 600 / 250 ist folgende Logik:
-Leerlaufschalter hat Durchgang im Leerlauf
-Kupplungsschalter hat Durchgang bei gezogener Kupplung
-Seitenständerschalter hat Durchgang wenn Ständer hochgeklappt.
(alles Fail-Safe)
Das Du bei eingelegtem Gang auf dem Ständer den Anlasser betätigen kannst?? Schreib bitte nochmal was mit dem Kupplungshebel jeweils ist; velleicht ist der Kupplungsschalter falsch angeschlossen (bei ein dreipoligen wäre das möglich)
Viel erfolg
Volker
Seitenständer-Motorkill funktioniert nicht richtig
- Mud Flap
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Hier einmal die Tabelle, wenn ich mich nicht total irre:
Wobei der englische Text darüber einen Fehler enthält.
Gemäß dem solle verhindert werden mit eingeklapptem (!) Ständer zu fahren.
Hier wurde up mit down vertauscht.
Zur Tabelle:
- Kupplung loslassen heißt hier sowohl gar nicht gezogen, wie auch Kupplung kommen lassen.
- Das unterste NEIN begrenzt also nur den Motor-Start mit eingelegtem Gang.
Code: Alles auswählen
Seitenständerschalter Startunterbrecherschalter Neutralschalter Motorstart Motorzündung
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenständer ist Kupplung gezogen AN JA JA
unten AUS JA JA
---------------------------------------------------------------------------
Kupplung loslassen AN JA JA
AUS NEIN NEIN
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenständer ist Kupplung gezogen AN JA JA
oben AUS JA JA
---------------------------------------------------------------------------
Kupplung loslassen AN JA JA
AUS NEIN JA
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gemäß dem solle verhindert werden mit eingeklapptem (!) Ständer zu fahren.
Hier wurde up mit down vertauscht.
Zur Tabelle:
- Kupplung loslassen heißt hier sowohl gar nicht gezogen, wie auch Kupplung kommen lassen.
- Das unterste NEIN begrenzt also nur den Motor-Start mit eingelegtem Gang.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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besten Dank für eure Tips (und weitere ..)
.. zu Caro117 :
.. ja das Leerlauflämpchen ist ist im Leerlauf ganz an.
.. welchen "Schlager" soll ich durchmessen ?
.. Werkstattbuch hab ich
.. nun werd ich die Sache mal angehen.
Ich denke, ich werd mich als erstes dem Seitenständer/Schalter nähern.
bis denne danne
.. zu Caro117 :
.. ja das Leerlauflämpchen ist ist im Leerlauf ganz an.
.. welchen "Schlager" soll ich durchmessen ?
.. Werkstattbuch hab ich
.. nun werd ich die Sache mal angehen.
Ich denke, ich werd mich als erstes dem Seitenständer/Schalter nähern.
bis denne danne
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