KLR 650 C Vergaser leckt ?!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

KLR 650 C Vergaser leckt ?!

Beitrag von Joox »

Also, habe meine Drossel aus meiner Maschine verbannt. Hab also die Düsennadel und den Vergaserdeckel gegen die originalen Teile ausgetauscht. Wenn ich jetzt aber die Maschine warm laufen lasse, dann läuft Krafststoff aus dem Vergaserüberlaul- und Ablassschlauch. Leider verliert sie dadurch ziemlich viel Kraftstoff obwohl die Ablassschraube zugeschraubt ist. Meine Frage ist jetzt, wie man das beseitigt? Hoffe einer von euch kann mir helfen. Ob das Problem wirklich durch die Enddrosselung kommt kann ich net 100%ig sagen, weil die Maschine 1 1/2 Jahre stand.
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Nur beim warmlaufen? Während der Fahrt bestimmt auch - oder?!
Dann stimmt die Schwimmerhöhe wahrscheinlich nicht. D.h. es kommt während der Fahrt zuviel Benzin in den Vergaser und das läuft dann über den Überlauf raus.
Ansonsten teste mal folgendes: Stell mal den Benzinhahn bei ausgeschalteten Motor auf "PRI". Kommt da vielleicht nach einiger Zeit auch Benzin raus? Dann ist das Schwimmerventil verdreckt oder kaputt - oder wie gesagt die Schimmerhöhe nicht korrekt.
War der Vergaser während der 1 1/2 Jahre Standzeit leer? Wenn nicht wird das Teil schön verdreckt und zugesetzt sein.
Ich habe im Moment leider keine Daten bzgl. der Schwimmerhöhe - kann ich aber wenn du sie brauchst raussuchen.

WilliK
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Ansonsten teste mal folgendes: Stell mal den Benzinhahn bei ausgeschalteten Motor auf "PRI".
Sch...die Kawa hat gar keine "PRI" Stellung :oops:

sorry...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

doch die klr 650 c hat eine "pri" stellung
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

Also ich war heute noch fleißig bis gerade. Die KLR 650 C hat sehr wohl ne PRI Stellung. Darauf steht sie aber net. Hab die Schwimmerhöhe gemessen. Dort is alles Ordnung. Also, Vergaser raus und komplett zerlegt. soweit alles in Ordnung. Also wieder zusammen, eingebaut und dann einfach mal laufen lassen. Wie vorher erstma dicht, dann als sie warm war, einmal Straße rauf und runter. Dabei einmal den Gasgriff voll durchgezogen und ab da an fing sie an zu laufen ohne Ende bis ich die Maschine ausmacht, dann lief noch der Rest raus und es war gut. Irgendwie komisch, der Schwimmer is richtig eingestellt. Ansonsten auch alles in Ordnung, bis meines Erachtens der Vergaser einmal aufgerissen wird, ab da läuft sie bis zum ausmachen. Achja, hab mal die Düsennadel angeschaut, krumm is sie meines Erachtens net. Nur stark angelaufen.

Meine Vermutung ist, dass die Sache anfang als ich die "offene" Düsennadel einsetzte. Ab da fing sie an zu siffen wenn ich den Vergaser aufriss. Scheint so als wenn sie dann hängen bleiben würde. :(
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Die KLR 650 C hat sehr wohl ne PRI Stellung.
Sorry. Ich habe wohl leider nicht mehr den org. Benzinhahn. Bei mir gibt es nur on/off/reserve.
Scheint so als wenn sie dann hängen bleiben würde
Da kann eigentlich nichst hängen! Die Düsennadel drückt doch nicht auf den Schwimmer (Ich meine immer noch das da irgendwas am Schwimmer oder am Schwimmerventil nicht stimmt).
Was ist denn wenn du sie so ne Stunde auf "PRI" stehen hast? Kommt dann auch noch Sprit raus?
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

Jupp, ich glaub auch inzwischen, dass es am Schwimmerventil liegt. Hatte nämlich mal den Schwimmerstand kontrolliert, hab den dann auch gleich nachgestellt. Wieder alles zusammen und laufen lassen und nach 10 mins fing sie wieder an zu laufen. Denke, dass das Ventil irgendwie doch noch verschmockt ist. Ansonsten ahb ich schon alles kontrolliert. Werde aber die nächsten Tage weiter berichten.
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

hatte das problem bei meiner klx. war das schwimmernadelventil.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

... hatte das Problem schon mehrmals... :evil:

zuerst lag's am Schwimmernadelventil, ansonsten am Schwimmerstand bzw. an den Gummistückchen von der alternden Benzinhahndichtung (muss man erst mal drauf kommen!).
Wer schwarze kleine Gummitierchen aus der Schwimmerkammer leert, sollte gleich die Benzinhahndichtung auswechseln (kostet bei Louis rund 15 Euros) und den Benzinschlauch checken.

@ willik

Cool bleiben!
"Pri"?
Gibt's beim A- und B-Modell nicht. Zumindest nicht am Originalhahn.
Das scheint wieder eine der "kleinen" Veränderungen zum C-Modell zu sein. :wink:


Gruß Chef
Antworten