Grüße aus Südhessen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Konsumguerillero
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2015, 14:33

Beitrag von Konsumguerillero »

Vielen Dank für euer nettes Welcome hier im Forum.
Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben :D
Zur Lackierung muß ich sagen, das sie mir auch sehr gut gefällt, muß mal sehen, wie ich die so wieder hin bekomme, weil der Tank hat schon arg gelitten und sollte im Winter ne generalüberolung bekommen. Hat auch ne Beule im rechten unteren Bereich, mal sehen ob ich die irgendwie raus bekomme. Genau wie die Seitenteile, die arg eingerissen sind.
Vielen Dank auch zu euren Tips mit dem Federbein, ich glaub aber nicht, das der TÜVler sich darauf eingeschossen hat. Er hat es beim fahren bemerkt, das das Möp ziemlich tief eintaucht und hat dann halt genauer geschaut. Vielleicht bekomm ich ihn ja dazu, mir das WP-Federbein einzutragen, dann wär ich auf der sicheren Seite.
Ob da ein Federbein von ner 600er verbaut ist, kann ich nicht sagen, hab sie halt so übernommen und der Vorbesitzer hat nichts dazu gesagt.
Zum DOO-Austausch muß ich mich hier noch etwas mehr belesen, trau mich noch nicht so ganz daran, den Motor aufzumachen, außerdem braucht man da ja wohl auch das ein oder andere Spezielwerkzeug, das ich mir dann auch erstmal beschaffen muß, genau wie das DOO selber.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Fürs Doo findest alles hier im Forum. Werkzeug leihweise, Doo bei Nordlicht, Dichtungen bei mir. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Doo ist kein Hexenwerk, das Ried ist Nahe.
Besorg dir ein Doo (Nordlicht) und die Dichtungen (Suntzun).
Dann schmeiß die Kaffeemaschine an, dann machen wir das schnell.

Kein Problem, aber du kannst dich ruhigen Gewissens auf die Optik stürzen.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Konsumguerillero
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2015, 14:33

Beitrag von Konsumguerillero »

jo-sommer hat geschrieben:Doo ist kein Hexenwerk, das Ried ist Nahe.
Besorg dir ein Doo (Nordlicht) und die Dichtungen (Suntzun).
Dann schmeiß die Kaffeemaschine an, dann machen wir das schnell.

Kein Problem, aber du kannst dich ruhigen Gewissens auf die Optik stürzen.

Gruß Jo
Wie geil ist das denn? :freude: :freude: gerne komme ich auf das Angebot zurück. Vielen Dank auch an Suntzun für die Tips, woher ich die Teile bekomme. Dann werde ich mich in der nächsten Woche gleich mal an die Teilebeschaffung machen und mich dann direkt bei dir melden jo-sommer...

Beste Grüße
Max
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Herzlich Willkommen, hier im Forum.
Meinen Spruch, daß du hier gut aufgehoben bist und dir bestimmt geholfen wird, kann ich mir klemmen... Siehst es ja schon live!
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Hallo Nachbar,
willkommen im Forum, hier wird dir geholfen.
Wir können ja mal einen Schraubertag bei dir machen jo.

Doo-Werkzeug habe ich auch da.

Gruß von der "richtigen" Rheinseite :D
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

wernerz hat geschrieben: Wir können ja mal einen Schraubertag bei dir machen jo

Gruß von der "richtigen" Rheinseite :D
Öffnungszeiten werden bekanntgegeben sobald ich ne Werkstatt gefunden habe und meinen Kram wieder auspacken kann. Derzeit bin ich Strassenschrauber...und die Garage meiner Schwiegermutter steht voll mit Kisten.

Gruss aus Entwicklungshilfegebiet Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten