Kein Kabelbaum, soll aber laufen.

alles rund um den 250er Motor
Antworten
nevada
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 22:54
Wohnort: bad Segeberg

Kein Kabelbaum, soll aber laufen.

Beitrag von nevada »

Hilfe und ein Hallo leidgeprüfte Schrauber,
habe eine KLR 250 bei ebay erstanden, mit Elektrik-Problem.
Ich ging hierbei nicht davon aus, das es keinen Kabelbaum gibt und die Elektrik nur aus Lima, Zündgeber, Zündspule und Regler ( alles schön in einer Kiste, da abgekniffen) besteht. Ebay eben :evil:
Egal- möchte sie zum Laufen bringen, mal sehen was der Motor noch so für Überraschungen parat hat.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, da Elektrik und Ich nicht die besten Freunde sind.
Die Farbenbelegung der Bauteileder KLR 250 scheint nicht mit dem Farbcode der KLR 600 übereinzustimmen, denn von der 600 habe ich einen Schaltplan, von der 250 natürlich nicht.
Ich möchte Sie zum laufen kriegen, möglichst jetzt :D , nur mit Killschalter- keine Straßenzulassung.
Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar, da meine "Frau" nicht einsehen will, das ein Wohnzimmer nicht auch eine Schrauberbude sein kann. Völlig unverständlich, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe - Gott schenke mir Geduld - sofort.
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Hallo und herzlich willkommen.
Direkt zur Elektrik kann ich dir leider nichts sagen, da ich gottseidank damit noch keine Probleme hatte.

Allerdings hab ich nen Tipp parat: vor wenigen Tagen wurde schonmal nach den Werkstatthandbüchern gefragt, hier unten im Thread hab ich die Links für das 600er Basishandbuch und die Erweiterung zur 250er gepostet:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=918

Wenn ich mich nicht irre, sollte ein Schaltplan für die 250er in der Erweiterung enthalten sein, genau im Kopf habe ichs nicht mehr.

Ansonsten hab ich dir hier noch larifari einen Kabelbaum bei eBäh rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/KLR-250-Kabelbaum-se ... dZViewItem

viel Erfolg bei deinem Projekt!
nevada
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 22:54
Wohnort: bad Segeberg

Beitrag von nevada »

Herzlichen Dank für deine Mühe KLRprescher.
Leider bekomme ich den Link zur Datei nicht auf, zeigt nur - 403 Nicht gefunden.
Ob der Kabelbaum hilfreich ist, bin ich mir nicht ganz sicher, da laut 600 Elektrik ein Haufen Sicherheitsschalter dazu gehören, die ich natürlich nicht habe.
Trotzdem ganz herzlichen Dank,
Nevada
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

hi,

die links gehen schon, leider macht die forumssoftware die links aber kaputt (man sieht dass der letzte teil abgeschnitten wird - dann kommt der 403 fehler). Wenn du den kompletten link mit der maus markierst, rechtsklick -> kopieren wählst und dann mit rechtsklick -> einfügen oben in die adresszeile vom browser einfügst, dann enter drückst startet auch der download. :)
nevada
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 22:54
Wohnort: bad Segeberg

Beitrag von nevada »

Hi,
habe die Datei runtergeladen, echt klasse Dein Tipp, danke.
Habe mich gleich ans Verstrippen gemacht, einige Farben der CDI stimmen nicht - habe es trotzdem versucht, aber kein Zündfunke :(
Bin im Moment etwas ratlos, für jeden Hinweis oder Tip dankbar.
Beest

Die Lösung!!

Beitrag von Beest »

Hi
bin neu hier. Ich hatte ein ähnliches Problem, viel probiert und gebastelt und siehe da - ein neuer Kabelbaum war gestrickt ohne unnützes Zeug !!!
Das Beste daran is - er funktionert sogar und zwar tadellos.Wenn Du möchtest würde ich Dir eine Skizze mit Steckbelegung und Farben mal rübermailen.

Gruß das Beest
nevada
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 22:54
Wohnort: bad Segeberg

Beitrag von nevada »

Hi Beest,
herzlichen Dank, wäre toll wenn das klappt.
Beste Grüße nach Berlin,
Nevada
Antworten