Vibrations, Ventilenti und mehr...
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So und weiter gehts:
Nach dem Schweißen der Kühlerhalterung und passend dengeln des Sturzbügels.
Ich glaube das war mal nötig:
Hier einmal etwas anstelle der ewig abbröckelnden Nasen an Batteriefach (natürlich mittlerweile schwarz gelackt):
Hmmm... Mist, da fehlt doch was.
Das war also das Schleifen beim losfahren heute morgen. War alles Neu und drauf, blöde Kiste.
Nach dem Schweißen der Kühlerhalterung und passend dengeln des Sturzbügels.
Ich glaube das war mal nötig:
Hier einmal etwas anstelle der ewig abbröckelnden Nasen an Batteriefach (natürlich mittlerweile schwarz gelackt):
Hmmm... Mist, da fehlt doch was.
Das war also das Schleifen beim losfahren heute morgen. War alles Neu und drauf, blöde Kiste.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Jupp, aber die klassische Bruchstelle ist von hinten fast komplett Füllgeschweisst.Nordlicht hat geschrieben:Du fährst ja auch noch den alten, weichen Schaltknüppel.
Sollte so etwas halten.
Der lange hängt verständlicherweise noch im Verteiler.
Sahen zwar noch gut aus, aber das vordere Ausgleichsgewicht ist nun C-klasse. Nur für das Obere müssen sie in Fukushima wohl noch den Stahl schmelzen :evil: (genauso für die U-Scheibe der C-Schraube vom Doo)
Hier beide Doo-Klemmschrauben mal neben einander:
Außerdem knallt sie noch im Schiebebetrieb,wenn es unter 3500 Touren geht.
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Danke für den Tip. Werde das Stangenzeugs mal Testweise runterrödeln.Rattfield hat geschrieben:son sturzbügel kann auch heftige vibrationen verursachen. vorallem wenn dieser nicht spannungsfrei verbaut ist. ansonsten siehe die ausgleichswellenketteräder.
Die AGW-kettenräder sahen eigentlich noch gut aus. Das zweite wird demnächst ja auch auf C umgerüstet.
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Urlaub hats und weiter gehts:
(Weil eh alles offen ist kam endlich das 2. AGW-Ritzel der C, sowie deren Doo-Schraube rein)
Heute wurde die Guillotine ausgepackt und die Kleine nach 70tKm geköpft.
Warum? Nun irgendwann muss man mal die das unliebsame anpacken:
Das heißt die doll gedrehte Ventildeckelschraube versuchen zu richten.
Jene die wie alle so genial von berufsmäßigen (!) Händen angeknallt wurde, das beim lösen sie mit Gewindespirale herauskam...
Welche, natürlich genau DIE...
An Pfingsten hatte sie sich schon bei 2 Personentour ins bergische Hinterland losgebollert und am Ziel standen wir in einer weißen, stinkenden Nebelwand.
Öl und Auspuff vertragen sich irgendwie schlecht...
Man wird das eng, mal anhalten... Hoffentlich krieg ich das über die originale Senkung etwas nach außen gezogen.
Vorsichtig Bohren, Kragen einsenken, Gewindeeinschneiden und mit Eindreher + Loctite grün fixieren.
(Cool das Zweiganggetriebe der alte Bosch/Scintilia halt nen Leerlauf zum Handgewindeschneiden...)
Puuh, sitzt und das minimale versetzten hat auch geklappt.
Nu gehts ans zusammen tüdeln.
Hierzu eine dringende Frage in die Runde:
Was taugt die Blech-Kopfdichtung aus dem Saito / Louis Satz?
(Die Auspuffdichtung passt schon mal nicht, garnicht. :evil: )
Wer hat Erfahrungen? War leider im Vorfeld nicht dazu gekommen Originales aufzutreiben.
(Weil eh alles offen ist kam endlich das 2. AGW-Ritzel der C, sowie deren Doo-Schraube rein)
Heute wurde die Guillotine ausgepackt und die Kleine nach 70tKm geköpft.
Warum? Nun irgendwann muss man mal die das unliebsame anpacken:
Das heißt die doll gedrehte Ventildeckelschraube versuchen zu richten.
Jene die wie alle so genial von berufsmäßigen (!) Händen angeknallt wurde, das beim lösen sie mit Gewindespirale herauskam...
Welche, natürlich genau DIE...
An Pfingsten hatte sie sich schon bei 2 Personentour ins bergische Hinterland losgebollert und am Ziel standen wir in einer weißen, stinkenden Nebelwand.
Öl und Auspuff vertragen sich irgendwie schlecht...
Man wird das eng, mal anhalten... Hoffentlich krieg ich das über die originale Senkung etwas nach außen gezogen.
Vorsichtig Bohren, Kragen einsenken, Gewindeeinschneiden und mit Eindreher + Loctite grün fixieren.
(Cool das Zweiganggetriebe der alte Bosch/Scintilia halt nen Leerlauf zum Handgewindeschneiden...)
Puuh, sitzt und das minimale versetzten hat auch geklappt.
Nu gehts ans zusammen tüdeln.
Hierzu eine dringende Frage in die Runde:
Was taugt die Blech-Kopfdichtung aus dem Saito / Louis Satz?
(Die Auspuffdichtung passt schon mal nicht, garnicht. :evil: )
Wer hat Erfahrungen? War leider im Vorfeld nicht dazu gekommen Originales aufzutreiben.
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Schön, schön, was Du da so schraubst...
Könnte was werden
Das sind aber bitteschön meine Erfahrungen. Andere Leute haben andere Erfahrungen...
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Krümmerdichtung etwas tüddelig, das stimmt. Die musste ich auch schonmal etwas überreden, da reinzupassen.
Aber dicht war's
Gruß Chef
Könnte was werden
Den Satz hab' ich schon mehrfach verwendet und noch nie Probleme damit gehabt.Mud Flap hat geschrieben:...
Was taugt die Blech-Kopfdichtung aus dem Saito / Louis Satz?
(Die Auspuffdichtung passt schon mal nicht, garnicht. :evil: )
Wer hat Erfahrungen? ...
Das sind aber bitteschön meine Erfahrungen. Andere Leute haben andere Erfahrungen...
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Krümmerdichtung etwas tüddelig, das stimmt. Die musste ich auch schonmal etwas überreden, da reinzupassen.
Aber dicht war's
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Da nach dem Treffen = vor dem Treffen ist, führen wir meinen den Bau und Brezel Fred einmal weiter...
Vor einigen Wochen war es klar, die Kleine geht in den üblichen Wartungs-Winterservice.
Und endlich anfangen an der Elektrik zu schnitzen.
Aber zuerst darf die kleine Italienerin (für die neuen der GPR-Endtopf) Urlaub machen, denn bei Salz mach sie immer so ein komischen Gesicht...
Und nachdem sie letztes Jahr so eine wunderbare Wellnesskur bekam (Vollübberarbeitung auf Garantie im Werk)... somit ist Winterzeit = Tweetyzeit
Hmm, Dämpfer klingelt mit der Zeit, kennen wir ja schon, aber was ist das für nen Trauerrand...
Moment sieht doch sonst so aus:
Noch nen paar Turns und sie hätte ja alles von sich gegeben, Striptease hinter meinem Rücken, na klasse...
Jungs, ich brauch nen fähigen WIG Schweißer für Edelstahl. Kann das hier jemand, oder weiß um einen Husky, der Verwand ist mit der sibirischen Urgroßmutter von Mc Gyver?
(Die sind zwar schon klasse, aber ich denke noch mehr Garantie kann/sollte ich Ilmberger nicht fair erbetteln)
Vor einigen Wochen war es klar, die Kleine geht in den üblichen Wartungs-Winterservice.
Und endlich anfangen an der Elektrik zu schnitzen.
Aber zuerst darf die kleine Italienerin (für die neuen der GPR-Endtopf) Urlaub machen, denn bei Salz mach sie immer so ein komischen Gesicht...
Und nachdem sie letztes Jahr so eine wunderbare Wellnesskur bekam (Vollübberarbeitung auf Garantie im Werk)... somit ist Winterzeit = Tweetyzeit
Hmm, Dämpfer klingelt mit der Zeit, kennen wir ja schon, aber was ist das für nen Trauerrand...
Moment sieht doch sonst so aus:
Noch nen paar Turns und sie hätte ja alles von sich gegeben, Striptease hinter meinem Rücken, na klasse...
Jungs, ich brauch nen fähigen WIG Schweißer für Edelstahl. Kann das hier jemand, oder weiß um einen Husky, der Verwand ist mit der sibirischen Urgroßmutter von Mc Gyver?
(Die sind zwar schon klasse, aber ich denke noch mehr Garantie kann/sollte ich Ilmberger nicht fair erbetteln)
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für 70tkm sieht der motor top aus. die shims haben die meisten schon ab werk drin. hat dein zylinderkopf schon die befestigungslöcher für das obere steuerkettenführungsblech wie bei der C? ne, wa? da könntest du das blech halt dran schrauben und brauchst die obere steuerkettenführung nicht mehr. ist auch mechanisch leiser die lösung. wie hast du das jetzt gelöst? ich glaub ich hab noch einen deckel der in ordnung ist.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Moin Micha,
Danke für´s Angebot.
Bis auf die AGW-Ritzel ist der ganze Motor noch A, also war nix mit Führungsblech.
Die Gummischiene hatte ich ja per Zufall in der Bucht mitgeschossen, als ich noch gar nicht wußte wofür die sein sollte. Hatte aber alles gepaßt.
Die Gummischiene wird einfach auf 2 pilzförmige Knubbel gedrückt und dessen Kragen waren gerade noch nicht ganz runtergefräst.
So hält und läuft alles, seit 1 1/2 Jahren.
Danke für´s Angebot.
Bis auf die AGW-Ritzel ist der ganze Motor noch A, also war nix mit Führungsblech.
Die Gummischiene hatte ich ja per Zufall in der Bucht mitgeschossen, als ich noch gar nicht wußte wofür die sein sollte. Hatte aber alles gepaßt.
Die Gummischiene wird einfach auf 2 pilzförmige Knubbel gedrückt und dessen Kragen waren gerade noch nicht ganz runtergefräst.
So hält und läuft alles, seit 1 1/2 Jahren.
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