Scheibe der Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Scheibe der Tengai

Beitrag von Suntzun »

Wie einige vielleicht bei den Treffen gesehen haben, habe ich einen Scheibenaufsatz auf der normalen Scheibe draufgeschraubt. Sah komisch aus, aber ich bildete mir ein, daß der Wind ein bisschen erträglicher ist.
Für die Ermax Scheibe war nicht genug Geld da, außerdem finde ich, daß sie besch... aussieht.
Nun habe ich festgestellt, daß dieser Aufsatz durch die Rüttelei nach 3 Jahren die Original Scheibe gekillt hat. Ein Riss rund um die Befestigung.
Habe nun wieder eine originale alleine verbaut.
Hat inzwischen jemand hier eine Möglichkeit gefunden, eine höhere Scheibe außer der Ermax zu verbauen?
Wenn ja, bitte mal Bilder her...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi suntzun, das ist blöd- so`n Teil ist ja auch nicht umsonst!!. Bei solchen Sachen habe ich mir angewöhnt, die vorhandenen Schrauben mit " Gummiunterlegscheiben" zu entschärfen, man kann die Schrauben ganz normal( Gefühüühl) anziehen und wenn`s nicht reicht, mit `ner Stoppmutter zusätzlich sichern. Bei mir klappt`s, probier`s aus :D
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Es sind Klemmschrauben, die schon mit Gummi unterlegt waren. Trotzdem hat die Zeit due Scheibe gekillt. Was solls...werde wohl wieder so vorgehen, weil mir die"naked" Tengai nicht gefällt. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Ich weiß nicht, was Du immer an der Ermax-Scheibe auszusetzen hast (gut, die ist nicht ganz billig und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden), aber ich finde, die Scheibe sieht super aus und passt perfekt.
Mangels Alternativen würde bzw. werde ich ich auch zur Ermax greifen, den Preis muss man halt verschmerzen, was soll's.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
thomas_ch
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2013, 15:22
Wohnort: BL
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von thomas_ch »

Ich habe mir einen Bügel aus Alublech für die oberen Befestigungsschrauben der Originalscheibe gebaut. Daran ist der Halter fürs Navi befestigt (sitzt genau im Blickfeld und verdeckt keine Originalinstrumenten. Dann habe ich eine Plexiglasplatte mit der Stichsäge ausgeschnitten und mit dem Heißluftfön in Form gebracht. Diese ist dann am Halter befestigt. Kein TÜV aber drei Wahl der Form und Größe.

Gruss,
Thomas
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hast Du mal Bilder?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten